Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tempovorschrift - wie wird sie von euch eingehalten?
17.11.2014, 11:28
Beitrag #50
RE: Tempovorschrift - wie wird sie von euch eingehalten?
(17.11.2014 11:07)Nightflight71 schrieb:  Wie auch immer: wenn man bewußt schneller fährt, als das erlaubte Limit, dann sollte man auch mit den daraus entstehenden Konsequenzen leben können. Egal wo und wann das war.

Die STVO ist zum Schutz aller Verkehrsteilnehmer da, und wie so oft stellt man sich die Frage, wann vorsätzliche Verstöße geahndet werden sollen/müssen - ich hoffe nicht erst dann wenn Personen zu schaden gekommen sind.

Mal völlig davon abgesehen, das die "gewonnenen" 2-3 Minuten auf einer 15km Strecke nicht mal ansatzweise als Rechtfertigung dienen können.

Um auf die Frage zu antworten, ja ich fahre auch manchmal schneller als erlaubt ist, das aber in vollem Bewußtsein die Konsequenzen zu tragen. Und grade nachts auf leeren Autobahnen fahre ich eher mal 120 mit Tempomat, als 200 - dafür ist mir mein Auto viel lieb, als das ich es bei einem unbeleuchten Hindernis zerstöre.

ich woltle erst groß selber was dazu schreiben, aber das kann ich ohne große weitere Erklärung utnerschreiben. Absolut meine Meinung!

Außerdem ist es doch auch fein mal 5 Minuten früher los zu fahren und chillig zu cruisen. Wink
Aus dem Racer Alter bin ich raus. Big Grin

Scirocco GTS 2.0 TDI
Klasse: Kraftfahrzeuge
Ordnung: Coupés
Familie: gemeine Coupés
Gattung: Tiefflieger
Wissenschaftlicher Name: Sciroccolus Rueppellii (klick for showroom) Kaputtlachen
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Tempovorschrift - wie wird sie von euch eingehalten? - Rocco Ralphonso - 17.11.2014 11:28



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap