Tempovorschrift - wie wird sie von euch eingehalten?
|
18.11.2014, 07:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.11.2014 07:56 von Rocco Ralphonso.)
Beitrag #57
|
|||
|
|||
RE: Tempovorschrift - wie wird sie von euch eingehalten?
Sorry da bin ich einfach anderer Meinung.
Für mich ist das klassische 60 fahren innerhalb von Ortschaften schon eine vorsätzliche Handlung. Sobald du zwischendurch mal auf den Tacho guckst und merkst, dass du über 50 unterwegs bist und nicht bremst, wird aus Fahrlässigkeit (in meinen Augen) klarer Vorsatz. Du fährst dann bewusst zu schnell und nimmst alle folgenden Faktoren billigend in Kauf. Von grober Fahrlässigkeit kann da schon keine Rede mehr sein. Ich gebe dir recht dass der Nachweis schwer ist, aber an der grundsätzlichen Bewertung ändert das für mich persönlich nichts. P.s.: Ja es gilt die Unschuldsvermurtung in D. Ist auch richtig so. Aber ich möchte nicht an der Stelle desjenigen stecken der in obiger Situation ein Kind tot fährt und sich bei überhöhter Geschwindigkeit auf Fahrlässigkeit beruft. Wäre das mein Sohn oder Tochter würde so ein Mensch den Gerichtsaal vermutlich nicht unverletzt verlassen. (Sorry aber sowas macht mich rasend!) Gesendet aus meiner eigenen kleinen Welt mit Rocco-Talk 2.0... Scirocco GTS 2.0 TDI Klasse: Kraftfahrzeuge Ordnung: Coupés Familie: gemeine Coupés Gattung: Tiefflieger Wissenschaftlicher Name: Sciroccolus Rueppellii (klick for showroom) ![]() |
|||