Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Netbook läuft immer erst flüssig schnell und wird dann immer langsamer
31.05.2015, 16:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.05.2015 16:08 von INeedNOS.)
Beitrag #1
Netbook läuft immer erst flüssig schnell und wird dann immer langsamer
Hi zusammen,

Ihr müsst mir bitte mal wieder helfenSmile

Ich möchte jetzt endlich mal meinen Laptop reparieren. Dazu muss ich aber sicherstellen, dass ich währenddessen und falls es schief gehen sollte, einen gut laufenden Ersatzrechner habe. Ich möchte dafür mein Netbook nutzen, welche sich eigentlich nur als reinen VCDS Rechner nutze. Lief bisher auch supergut. mir ist aber gar nicht aufgefallen, dass der Rechner bei so ziemlich allen anderen Sachen außer VCDS ätzend lahm läuft. Manchmal bleibt er sogar stehen und nach jedem Mausklick geht es nur noch häppchenweise weiter, also man tippt ein Wort ein und jeder Buchstabe erscheint erst nach und nach.

Ich habe jetzt schon die Festplatte aufgeräumt (nur 20 Gb von 120 Gb genutzt),m dann defragmentiert, Scandisk drüber laufen lassen, den Virusscanner (Avira) abgestellt, unnütze Programme deinstalliert. den Desktop gründlich aufgeräumt. Er läuft jetzt schon spürbar schneller und die Festplatte rennt nicht 100% der Zeit, aber manchmal traue ich dem Braten noch nicht, weil er zeitweise immer noch ätzend lahm wie Kaugummi läuft.

Das Blöde ist, dass ich das Gerät mal supergünstig aus einer "Konkursmasse" gekauft habe, mir also außer dem Rechner selber nix vorliegt. Ist aber vermutlich auch egal, weil der Rechner eh kein eigenes Laufwerk hat. Ich frage mich jetzt aber, wie ich den Rechner neu aufsetzen soll, wenn weder auf der Festplatte ein Datenpaket zur Neuinstallation von WIN XP abgelegt ist, noch ich per CD/DVD-Laufwerk installieren könnte. Ich habe zwar noch WIN XP inkl. Lizenz auf einer Festplatte, aber dann fehlen mir sämtliche Treiber.

Meine Idee wäre jetzt erstmal, den Rechner ohne ihn zu formatieren und WIN XP neu aufzuspielen wieder schneller zu machen (zumindest so, dass er noch flüssig läuft wie vor ca. zwei Jahren). Welche Möglichkeiten habe ich da?!

Achso, fast vergessen: es ist ein LENOVO S10 Netbook, WIN XP Home ED 2002 SP3, 1 Gb Ram und 1, Intel Atom CPU 1,6 GHz. Ich wechsel häufig zw. DLAN und WLAN. Browser: Chrome.

Kann ich diesen Rechner eigentlich auch auf WIN 7 aufrüsten oder ist er dafür zu lahm?!

Ich bin mal gespannt auf die Antworten und sage schonmal vielen Dank!Smile

Gruß

Markus

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
Netbook läuft immer erst flüssig schnell und wird dann immer langsamer - INeedNOS - 31.05.2015 16:07



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap