Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Netbook läuft immer erst flüssig schnell und wird dann immer langsamer
31.05.2015, 17:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.05.2015 18:18 von INeedNOS.)
Beitrag #3
RE: Netbook läuft immer erst flüssig schnell und wird dann immer langsamer
hm, dann wundert es mich aber sehr, dass der Rechner bis er zum reinen Diagnoserechner degradiert wurde, flüssig lief. Es sind seitdem kaum Programme installiert worden, aber eine Menge deinstalliert.

Und jetzt ist es schon wieder so wie beschrieben: er lief vorhin gut und flüssig, als ich diesen Beitrag eröffnet hatte und jetzt bremst er schon wieder. Fängt sich zwar immer wieder, aber gut ist das nicht. Nervt vor allem, wenn man mal eben kurz an den Rechner will und dann das Ding erstmal wieder neu gestartet werden muss, weil gar nix mehr geht und Herunterfahren meist nur noch per Abwürgen mit der On/Off Taste geht...

Liegt es vielleicht daran, dass ich den Rechner mehrfach pro Tag in den Stand-By-Modus schicke und nur alle paar Tage neu starte?!
so, man kann also ein S10-2 Netbook auf maximal 2 Gb (ein Riegel) aufrüsten. Habe mir gerade einen mit 5 Sternen bewerteten Riegel via Amazon prime bestellt. Kostet nur 18 EUR. Probieren kann man es ja mal.

Werde dann auch alle Treiber zusammen suchen und auf WIN 7 umstellen.

Der Rechner ist gerade eben übrigens wieder bis zum Stillstand eingeknickt, war währenddessen durchgehend mit der Festplattenleuchte zugange und auf einmal lief er wieder flüssig, Festplattenleuchte ist komplett aus. Warum allerdings die Platte immer plötzlich losrödelt und dann alles stehen bleibt und auf einmal geht alles wieder ganz normal, mag sich mir nicht erschließen. Aufgefallen ist mir aber, dass das Ganze gerne meist dann auftritt, wenn ich im DLAN (WLAN-Adapter deaktiviert) mit Chrome unterwegs bin und mehrere Browsertabs offen habe. Am Besten noch Outlook Express laufen lassen. Wenn ich es schaffe, dass alles nach und nach zu schließen und maximal drei Tabs offen zu haben, rennt er auf einmal wieder los.

Hat jemand vielleicht noch eine Idee dazu?!

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Netbook läuft immer erst flüssig schnell und wird dann immer langsamer - INeedNOS - 31.05.2015 17:30



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap