Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meinung zur aktuellen VW Lage?!
12.10.2015, 07:55
Beitrag #41
RE: Meinung zur aktuellen VW Lage?!
volle Zustimmung!

Wir waren gestern in WOB um den Beetle meiner Freundin abzuholen und wir meinten schon, da sowas wie eine gedrückte Stimmung bemerken zu können. Lag aber vielleicht auch daran, dass man intuitiv bemerkte, dass die Mitarbeiter dort versuchten, genau diesen Eindruck nicht zu vermitteln. Vielleicht aber auch Einbildung unsererseits...

Ich halte eigentlich überhaupt nix von Verschwörungstheorien, bemerke aber (wieder rein intuitiv ohne Belege), dass der Zeitpunkt auffällig ist: Mitten in der IAA und der Vertragsverlängerung Winterkorns und zusätzlich noch für einen heftig aufstrebenden Fahrzeughersteller, der kaum noch einzubremsen ist. Auch wenn der Verstoß hausgemacht ist, so wundert mich doch einiges und lässt mich nicht an Zufälle glauben.

Blöd ist das Ganze im Endeffekt wieder für die (schuldlosen) Mitarbeiter, die unweigerlich Jobs verlieren werden und für die Werkstätten, die jetzt einen riesen Haufen Arbeit auf sich zukommen sehen und in allerletzter Instanz für uns Kunden, weil die Werkstattkapazitäten ziemlich heftig ausgelastet werden, sobald die "Lösungen" für die Nachrüstung frei gegeben sind und für uns dann kaum Zeit bleibt. Die Verkäufer haben sich im Moment auch mit unsachlichen Diskussionen auseinander zu setzen (es gibt nicht nur einen Fall von dämlichen Halbwissen und der naiv gewitterten Chance, um seinen z.B. 5 Jahre alten Golf 6 1,6 TDI zu wandeln und mit Rechtsanwalt zu drohen....). Und letztenendes wird es für Kunden, die die Nachrüstungen machen MÜSSEN immer noch abzuwarten sein, ob die Autos schlechter fahren als vorher (siehe Twincharger, die ein Update wegen Kolbenbrüchen bekamen und dann keine Wurst mehr vom Teller zogen, obwohl sie obenrumm die volle Nennleistung erreichen).....und dann noch wir Leute, die aus Passion mit dem VW Konzern verbunden sind, weil man auf so Kracher wie Beetle R, Golf R400, Scirocco R mit Allrad, 10 Gang DSG etc. wohl kaum noch warten braucht, weil jetzt erstmal Geld mit Volumenmodellen verdient werden muss, um den Schaden wieder einzufahrenSad

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Meinung zur aktuellen VW Lage?! - INeedNOS - 12.10.2015 07:55



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap