Verstärkte Kupplung u. evtl Kosten
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19.03.2016, 15:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.2016 15:18 von R0ADRUNNER.)
Beitrag #4
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RE: Verstärkte Kupplung u. evtl Kosten
(18.03.2016 21:50)JuSt_bL4Ze schrieb: danke für die Antwort. Ems ist ein Einmassenschwungrad. Naja ,so einfach ist das nicht vorherzusagen,warum die Kupplung zu rutschen beginnt. Denn z.b. es kann sein ,das entweder der Kupplungsbelag verschlissen ist,oder weil durch das Tuning einfach zu viel Drehmoment zustande kommt,das die Kupplung nicht übertragen kann. Oder es gibt auch die Theorie,das durch ein defektes ZMS(wegen Axialspiel) die Druckplatte weniger Druck erzeugt,und dann auch die Kupplung rutscht. Daher sieht man das erst ,wenn man die Kupplung zerlegt . Klar man könnte vorbeugend schon alles tauschen,aber ob das sinnvoll ist. Da ist es finde ich besser ,sich gleich darauf einstellt ,wenn die Kupplung rutscht,das man alles inkl. ZMS neu macht,und gut. Wegen dem Drehoment ,schreib den Händler an,ev kann er dir da konkrete Werte nennen,das die verstärkte Kupplung übertragen kann. Edit : Es gibt auch einen Beitrag in einem anderen Thread ,in dem von 550NM die Rede ist,die die verstärkte Kupplung übertragen kann. http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...#pid579476 Showroom http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...#pid201439 |
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Verstärkte Kupplung u. evtl Kosten - JuSt_bL4Ze - 18.03.2016, 16:21
RE: Verstärkte Kupplung u. evtl Kosten - R0ADRUNNER - 18.03.2016, 18:21
RE: Verstärkte Kupplung u. evtl Kosten - JuSt_bL4Ze - 18.03.2016, 21:50
RE: Verstärkte Kupplung u. evtl Kosten - R0ADRUNNER - 19.03.2016 15:13
RE: Verstärkte Kupplung u. evtl Kosten - JuSt_bL4Ze - 21.03.2016, 10:52
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