Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VA Fahrerseite - Knarzen, seltsames Geräusch (bei Unebenheit,Hubbeln,Einlenken etc..)
23.10.2017, 15:33
Beitrag #4
RE: VA Fahrerseite - Knarzen, seltsames Geräusch
Hi Graficlegend,

hat dein Scirocco DSG oder ist es ein Handschalter? Ich habe ein ähnliches Geräusch, habe selber DSG. Es hört sich so an, als wäre irgendwo etwas locker, nicht richtig festgezogen oder ausgeschlagen.
Ich habe bereits alles mit entsprechenden Drehmomenten am Fahrwerk nachgezogen was es nachzuziehen gab und bin mit meinem Latein so ziemlich am Ende.

Das Geräusch tritt bei mir auch immer nur sporadisch auf, es gibt keine Regel, dass genau in der Fahrsituation oder bei der Bodenwelle es zu dem 'Klappern' kommt. Vor allem aber bei langsamer Fahrt. Bei normaler Fahrt (alles über 30) kommt es nicht vor. Ich meine auch herausgehört zu haben, dass es dann auftritt, wenn der Wagen nicht im Schubbetrieb ist, sprich, wenn ich ihn einfach nur, im bspw. 2. Gang, rollen lasse.

Ich habe am Mittwoch einen Termin in der Werkstatt um der Sache auf den Grund zu gehen. Falls es bei dir schon eine Neuigkeit gibt, kannst du ja mal ne kleine Antwort schreiben.

Vielen Dank schon mal!

Scirocco The Time - Video

Showroom

GTI Video - From Starz to Dubz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: VA Fahrerseite - Knarzen, seltsames Geräusch - Rocco83 - 23.10.2017 15:33

Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap