Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geschwindigkeitsunterschiede bei SD-Karten
22.03.2011, 09:13
Beitrag #16
RE: Geschwindigkeitsunterschiede SD Karten mit RCD 510
(09.03.2011 08:30)t1me2die schrieb:  
(08.03.2011 20:33)Michl schrieb:  Ich hab das Gefühl, das RNS/RCD 510 kann gar nicht so schnell lesen/kopieren, wie die meisten SD-Karten theoretisch liefern können...

Endlich mal bringt jemand diese Anmerkung!
Was sagen die Anderen zu dieser Anmerkung?

Ich habe z.Z. eine Class 6 in meinem RCD 510, finde die Ladezeiten noch akzeptable weiß aber nicht, ob ich 25€ oder noch mehr für eine SD Karte ausgebe ob es sich dann ansatzweise lohnt?!

sehe ich genauso und gehe noch einen Schritt weiter (Suchfunktion nutzen hilft manchmal um meinen bereits dazu vorhandenen Beiträge zu findenWink): die langsamste Karte laut Klassenangabe ist nicht die langsamste im RCD510. Das RCD hat da seine eigenen Gesetze ohne erkennbares Schema. Hat auch nix mit der Ordnertiefe zu tun. Egal die Karte voll ist und ich eine Ordnerstruktur Interpret/Veröffentlichung/Song oder einfach nur "Song" ohne Unterordner habe: keine signifikanter Unterschied. Dafür brauchen manche Karten (die bis dato schnellsten in meinen RCD510) "nur" 25-30 Sekunden um den Inhalt einzulesen und ca. 5 Sekunden, um in der Ordnerstruktur von einem zum anderen Ordner zu springen, andere brauche bei gleicher Klassenangabe und Größe bis zu einer Minute und noch andere lesen sich zu Tode um dann irgendwann abzustürzen. Letzteres ist mir mit einer 16 Gb Karte passiert, die exakt identisch zu einer parallel getesteten 8Gb Karte ist. Der Inhalt (ca. 2 Gb) war auch in beiden Fällen der gleiche. Besagte 8Gb Karte nutze ich jetzt ständig und finde mich notgedrungen mit den Wartezeiten nach jedem Neustart ab....

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Geschwindigkeitsunterschiede SD Karten mit RCD 510 - Radelka_Styles - 10.03.2011, 01:26
RE: Geschwindigkeitsunterschiede SD Karten mit RCD 510 - INeedNOS - 22.03.2011 09:13



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap