Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem: Knacken beim Lastwechsel
27.06.2011, 15:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.06.2011 15:23 von Theo.)
Beitrag #1
Problem: Knacken beim Lastwechsel
Hi Leute,

nachdem ich letzte Woche den weißen Flitzer bei der Inspektion hatte, war ich am Wochenende erst mal wieder etwas mehr unterwegs. Dabei ist mir leider aufgefallen dass ich plötzlich ein gut hörbares "Knacken" von irgendwo zwischen Gaspedal und DSG-Schalter unterhalb des Bodens habe.

Zum Beispiel wenn ich etwas "eckiger" in einen kleinen Kreisverkehr fahre, einmal beim nach rechts rein lenken, dann das Lenkrad zügig nach links gekurbelt und gleich wieder nach rechts beim raus fahren. Oder wenn ich mich zum wenden gerade rückwärts ein Stück den Berg runter rollen lasse und dann schnell einlenke.
Einmal auch bei einer sportlich gefahrenen Kurvenstrecke mit zwar weichem einlenken, aber einer gut spürbaren plötzlichen Unebenheit auf der Straße, hat es geknackt. Blöd zu beschreiben. Aber nach einigem Probieren konnte ich es zumindest eingrenzen und jetzt auch reproduzieren.

Die Schrauben der Alu-Räder hab ich bereits alle geprüft.

Hab den Scirocco vor kurzem gebraucht gekauft, nach einem Check durch die DEKRA. und auch die Inspektion hat letzte Woche war soweit OK. Ist übrigens der 2009er, 2l, 200PS, Sport, 235er auf 18", 28tkm, alles Original (hoffentlich), Re-Import.

Da ich als Computer-Mensch nicht viel Ahnung vom Innenleben eines Autos hab, dachte ich dass eventuell jemand von euch da 'nen Hinweis hat???
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
Problem: Knacken beim Lastwechsel - Theo - 27.06.2011 15:22



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap