Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Masse im Türsteuergerät
01.10.2011, 13:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.10.2011 13:07 von Das_Alphatier.)
Beitrag #1
Masse im Türsteuergerät
Hallo,

aktuell bastle ich an einer Türgriffbeleuchtung mit DUO-LED`s. Der Plan:
Licht an: Türgriffbeleuchtung leuchtet gut gedimmt rot
Aufsperren per Fernbedienung oder Türöffnen: Türgriffbeleuchtung leuchtet weiß, weil sie auf die Umfeldbeleuchtung geschaltet wird.

Problem der Sache:
Die Duo-Led`s haben nur einen Pluspol und zwei Massepole, oder eben eine Kathode und zwei Anoden. Das würde eigentlich kein Problem darstellen. Allerdings vermute ich mal, dass die Masse bei der Umfeldbeleuchtung oder eben bei der Ambientebeleuchtung immer anliegt.

Bevor ich das ganze also verbaue: Kann mir jemand sagen, ob die Masse bei einem von den beiden immer anliegt?

Ansonsten muss ich eben andere Duo-Led`s kaufen mit einem Massepol, auch wenns eigentlich heißt, man soll die Widerstände an die Anode anschließen...

Wenn Strom auf beiden anliegt, was ja z.B. der Fall ist, wenn das Licht an ist und ich aussteige, gibt es auch keine Probleme, da es dann immer noch weiß leuchtet mit einem ganz leichten Rotstich. Die können also gleichzeitig betrieben werden, wobei das weiß das rot komplett übertrifft.

Mfg

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
Masse im Türsteuergerät - Das_Alphatier - 01.10.2011 13:04
RE: Masse im Türsteuergerät - FO308 - 02.10.2011, 08:53
RE: Masse im Türsteuergerät - Bones - 02.10.2011, 09:45
RE: Masse im Türsteuergerät - YyB - 03.10.2011, 08:19



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap