Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fuß beim Anlassen auf Gaspedal -> Motor dreht trotz Gaswegnehmen hoch
04.11.2011, 13:24
Beitrag #11
RE: Fuß beim Anlassen auf Gaspedal -> Motor dreht trotz Gaswegnehmen hoch
(04.11.2011 13:08)FO308 schrieb:  Hab das eben erst gelesen.
Sehr lustig, wäre gerne bei der Bank dabei gewesen. Kaputtlachen

Hab das Ganze neugierigerweise gleich mal mehrfach getestet.
Wenn man das Gas beim Starten tritt, geht er gleich auf 2000 U/min. fällt aber sofort wieder ab, kein Hochdrehen.

Bj. 7/09

naja, ich fands weniger lustigWink

Vorhin hatte ich es schon wieder, allerdings nicht so heftig wie kürzlichNixweiss Mir ist aufgefallen, dass mir das immer passiert, wenn ich vorher ein anderes Auto gefahren habe. Ob ich dann beim Anlassen mehr Gas gebe bzw. sonst gar kein Gas gebe kann ich allerdings noch nicht wirklich nachvollziehen. Trotzdem ist es aber nicht richtig, dass bei einem Anlassgasstoß der Motor derart hoch dreht.

Wenn ich den Motor ohne Gasgeben anlasse (vorhin mal ausprobiert, war bereits warm gefahren), dann dreht er auf rund 1.300 U/min hoch, verharrt da einen kurzen Moment und geht dann auf rund 850 U/min in den Leerlauf. Das an anderer Stelle umschrieben Leerlaufruckeln macht er im Moment mal gar nicht. Habe aber auch festgestellt, dass es in erster Linie dann auftritt, wenn das Standgas bis auf 700 U/min runter geht. Das ist für einen relativ kleinen 2,0er meiner Meinung nach auf eindeutig zu wenig. OK, mein R32 drehte im Leerlauf sogar bei knapp unter 700 U/min, aber der hatte ja nunmal auch ordentlich Schwungmasse (aber auch da spürte man ab und an leicht unrundes Verhalten). Mein 1,8T damals drehte nur oberhalb von 850 U/min im Stand ruhig. 900-950 war am Besten. Unter 850 bockte er leicht.

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Fuß beim Anlassen auf Gaspedal -> Motor dreht trotz Gaswegnehmen hoch - INeedNOS - 04.11.2011 13:24



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap