Erfahrungsbericht FTS Fahrzeugtechnik
|
24.10.2010, 21:29
Beitrag #35
|
|||
|
|||
RE: Erfahrungsbericht FTS Tuning
ich will ja auch keine Programmzeilen gesendet bekommen
Ob der Kompressorbetrieb auch angepackt wird oder nicht wird man als Kunde wohl noch gerade so fragen dürfen Ich denke mal eher nicht, weil der Kompressor meines Wissens nach nur mehr Spitzenladedruck machen kann wenn man das Übersetzungsverhältnis des Riementriebes ändert und das wäre dann schon mehr als ein reines Chiptuning. Per Zündung, Einspritzdauer, Ansprechverhalten usw. kann man da auch ohne Ladedruckanhebung ein Bisschen was machen, aber das hält sich dann eher im Bereich eines Saugerchiptunings auf. Die gechipten Dualcharger, die ich bisher mal in die Finger bekommen habe, zogen alles erst ab rund 2.500 U/Min besser als Serie, weil der Kompressorbetrieb nicht angepackt wurde (was ja auch Vorteile bzgl. Alltagstauglichkeit hat -> bis 2.500 U/min ist alles wie gewohnt und darüber und bei großer Last geht die Post ab!) Scirocco 2,0 TSI ist verkauft |
|||