Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Airride-Fragen Komfort, Fahreigenschaften Sammlung
23.10.2017, 19:11
Beitrag #57
RE: Airride-Fragen Komfort, Fahreigenschaften Sammlung
Hallo,

Ich habe seit März ein G- Ride verbaut. Ich habe das System bei G- Ride in Tauberbischofsheim (grob Nähe Würzburg) einbauen lassen. Neben dem Einbau wurde das Fahrwerk (auch in Kombination mit den Rädern) vom TÜV abgenommen. Die Einbauzeit betrug eine Woche. Der Preis ist, inkl. KW- DCC- Stilllegungskit, mit 5800 Euro kein Schnäppchen aber es ist sicherlich eine bequeme Komplettlösung.

Das System ist auf der Homepage von G- Ride ausführlich beschrieben. Das würde ich mir hier jetzt sparen.

Da es sich um ein elektronisch geregeltes System handelt muss man sich tatsächlich um nix kümmern. Das Fahrwerk fährt eigenständig beim Einschalten der Zündung in das letztgewählte Fahrprofil oder regelt bei Zuladung (Entladung natürlich auch) die Höhe nach. Mit dem Off- Road- Modus kommt man ganz bequem in jedes Parkhaus oder überfährt locker die leidigen Geschwindigkeitshuckel an der Mischkulnig- Tanke Cool Obwohl ich über die auch im Fahrmodus drüber kam. Smile

Was man als Scirocco- Fahrer wissen sollte ist, dass, auf Grund des linksversetzten Getriebes, die rechte Antriebswelle länger ist und schneller an den Fahrzeugrahmen anschlägt. So kann der Wagen im abgelegten Parkmodus schief stehen, da die Antriebswelle an den Rahmen stößt. Das sieht auf der einen nicht so dolle aus ist meiner Meinung aber auch schädlich für die Welle selbst. Ich habe auf eine geteilte Antriebswelle umbauen lassen.

Mir war das Fahrwerk nicht direkt genug und hat für meinen Geschmack zu viel Seitenneigung aufgenommen. Ich habe mich dann noch für härte Stabis von H&R entschieden.

Mit den geänderten Komponenten ist das Fahrwerk der Hit schlechthin. Absolut alltagstauglich und sehr gut fahrbar. Der Kofferraum bleibt, auf Grund der kompakten Bauweise in der Ersatzradmulde, komplett nutzbar.

Die Firma G- Ride stand mir bei allen Fragen hilfreich zur Seite, vor während und auch nach dem Umbau.

Vielleicht hilft es dem einen oder anderen weiter.

Scirocco The Time - Video

Showroom

GTI Video - From Starz to Dubz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Airride-Fragen Komfort, Fahreigenschaften Sammlung - Rocco83 - 23.10.2017 19:11



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap