Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mythos "Richtiges Bremsen"
22.11.2012, 13:31
Beitrag #11
RE: Mythos "Richtiges Bremsen"
(22.11.2012 11:10)Sarah226 schrieb:  HalliHallo liebe Rocco-Verrückten,

wie mein Opa immer sagt: "Bremse mit dem Motor, denn das kostet nix!"... Jedoch glaube ich nicht, dass diese Variante dauerhaft die schonenste für den Motor ist... Persönlich halte ich es eher so, "Vorausschauend fahren, Gang raus, rollen und am Ende bremsen"

Nun die Frage an die Kenner: Was ist denn für den Wagen das Beste?

LG Sarah

Das ist kein Mythos, sondern sollte jedem Autofahrer klar sein: Dein Opa hat recht und Du machst es GENAU VERKEHRT HERUM. Dem Motor tut es nix, wenn er für die Motorbremse herhalten muss, Kupplung und Getriebe genauso nicht. Warum auchNixweiss Die Beschleunigung, die auf Motor und Antriebsstrang wirkt, ist eigentlich immer stärker als die Belastung durch Motorbremsen.

In Deinem Fall schonst Du nur eines: den Umsatz der Bremsenteileanbieter, weil Du die Beläge und Scheiben schnell runter fährst. Bergrunter ist es bereits gefährlich, nicht mit Motorbremse zu fahren, weil die Bremsen überhitzen können und dann bekommst Du richtig SpaßWink

Außerdem verbrauchst Du mit Motorbremse am wenigsten, weil dann die Schubabschaltung aktiv ist.

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
Mythos "Richtiges Bremsen" - Sarah226 - 22.11.2012, 11:10
Mythos "Richtiges Bremsen" - andyeier - 22.11.2012, 12:32
RE: Mythos "Richtiges Bremsen" - INeedNOS - 22.11.2012 13:31
RE: Mythos "Richtiges Bremsen" - Marc91 - 22.11.2012, 18:01
RE: Mythos "Richtiges Bremsen" - "R" - 24.11.2012, 09:46
RE: Mythos "Richtiges Bremsen" - "R" - 24.11.2012, 11:52



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap