Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Automatische Heckklappenöffnung (Federn)
01.03.2013, 22:14
Beitrag #5
RE: Automatische Heckklappenöffnung (Federn)
@Evuun: Meine Heckklappe öffnet nur halber ( selbst mit eingestellten Dämpfer 7 Rasterungen sichtbar) !
Ich habe Damals das Überarbeitete Set gekauft mit den Haltern für oben ( unter dem Heckspoiler).
Als ich ihn eingebaut hatte, habe ich festgestellt das die Feder im zusammengedrücktem Zustand ein Höhenmaß von (geschätztes Maß, da ich es nicht mehr genau weiß) ca. 30mm hatte, die Stickstofffeder im geschloßenem Zustand (Heckklappe zu) aber nur eine Freilänge von ca. 27mm zur Verfügung hat.
Unterm Strich fehlten mir also 3mm!
Und wohin geht dann der Druck wenn man die Klappe schließt?
Genau, auf die Kugelköpfe und Scharniere der Heckklappe.
Ich habe sie daher nicht komplett geschloßen, sondern die Neuen überarbeiteten Halter mit versetztem Kugelkopf gleich wieder ausgebaut.
Selbst nach diesem kurzen Versuch waren schon die Kugelköpfe leicht verbogen.
Habe dann nur die Federn und die Kugelköpfe für die Unterseite eingebaut.
Im Sommer geht die Heckklappe ganz auf, im Winter max. zur Hälfte (eher nur 1/3).
Damals habe ich ungefähr 60€ bezahlt, und dafür das es nicht funktionierte finde ich diesen Preis nicht gerechtfertigt !

Gruß "R"

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe.
Walter Röhrl
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Automatische Heckklappenöffnung (Federn) - "R" - 01.03.2013 22:14



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap