Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zwangsentlüftungs-Gitter abgefallen
05.07.2013, 22:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.07.2013 22:26 von the bruce.)
Beitrag #9
RE: Zwangsentlüftungs-Gitter abgefallen
(05.07.2013 16:01)Quappe schrieb:  Jetzt stehe ich etwas ratlos da. Kann mir einer erklären, wofür genau diese Zwangsentlüftung ist?
Ist das wichtig und wo genau sitzt das beim Scirocco? Nixweiss

Ich versuch's mal:

1.
Die Luft, die vorne (durch die Lüftung) rein kommt, muss ja auch irgendwo wieder raus.
Sonst kann vorne nichts rein. Also ja, ist wichtig. Es sei denn du brauchst keine Lüftung.

2.
Ohne die Dinger hast du jetzt ein offenes Loch seitlich hinter der Stoßfängerverkleidung.
Die Teile dienen dazu, Luft raus-, aber kein Wasser reinzulassen, bspw. dann wenn du ein
Fenster einen Spalt öffnest, denn dann herrscht Unterdruck im Auto. Fährst du dabei über
nasse Fahrbahnen, dann käme Wasser in den Kofferraum. Das willst du sicherlich nicht,
also sind die Dinger eminent wichtig.

Soweit etwas klarer?

Was mich nur wundert:

Dass die Dichtungen bei den Dingern irgendwann undicht werden ist nicht neu, das kommt
leider vor. Aber dass sie einfach rausfallen - davon habe ich noch nie gehört.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Zwangsentlüftungs-Gitter abgefallen - the bruce - 05.07.2013 22:25



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap