Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anschaffung Scirocco 3, Tips und Erfahrungsaustausch
13.01.2014, 00:28
Beitrag #1
Anschaffung Scirocco 3, Tips und Erfahrungsaustausch
So stelle mich mal kurz vor an dieser Stelle...
Ich bin neu hier und leider noch nicht im Besitz eines Roccos. Was sich aber auf kurz oder lang ändern soll.

Habe bisher einen Audi TT 8N Roadster gefahren welcher von mir mit viel Mühe und Leidenschaft Stück für Stück aufgehübscht wurde. Dabei ist mir ein OEM-Look sehr wichtig.
Nach 4 Jahren toller Zeit mit dem Spass-mobil, soll dieser Richtung Frühjahr weichen, da ich beruflich und privat ein etwas Alltagstauglicheres Fahrzeug brauche.
Da ich als Jugendlicher immer von Beginn an ein Fan des TTs 8n aufgrund des zeitlosen und wegführenden Designs war, ein Hang zu sportlichen Autos habe und gerne Turbo-Leistung habe, hatte ich mir diesen Wunsch erfüllt.

Als dann damals der Rocco 3 rauskam wusste ich jedoch, sowas musst du später auch mal haben wenn dieser erschwinglich ist.

Da der Scirocco im Gegensatz zu einem vergleichbare Golf GTI noch ein wenig teurer nach meiner Recherche zu schein seit brauche ich mal eure Einschätzung was ich für ein Modell mit Wunschausstattung derzeit bezahlen muss...

Muss ein 2.0 tsi sein, Thematik mit Steuerkette ist mir bewusst.
Maximal 50.000 km
Baujahr ab 2011aufwärts, sind da schon einige Kinderkrankheiten beseitigt?
Farbe kommt nur candy-weiss alternativ das dunkelgrau in Frage, mag absolut kein schwarz oder das viper-grün
Keine Lederausstattung, dezente Stoffsitze in schwarz anthrazit
Muss unbedingt xenon haben mit licht-regenpaket
Multifunktionslenkrad nach Möglichkeit mit RNS 510 (kein 315)
Klimaautomatik, ist das Serie?
Nur Schaltgetriebe, warum gibt es so wenig 2.0l mit Schaltung und fast nur DSG?

Zusätzliche Fragen:
Ab wann ist im Kombiinstrument die Änderung mit dem weißen FIS anzeige gekommen?
Warum gibt es so viele unterschiedliche Klima-Bedienelemente vom Design verbaut? Mag das aus dem Golf 6 drin und nicht den Golf 5 bzw 3c Passat abklatsch.
Gibt es viele Probleme bezüglich der Fensterheber-Hub-Absenkung? Weiß von einem Arbeitskollegen der einen scirocco hatte dass er damit nur Ärger hatte. Fenster senke sich nicht mehr ab, gehen während der Fahrt runter....etc

Vielen Dank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
Anschaffung Scirocco 3, Tips und Erfahrungsaustausch - fire_dragon1985 - 13.01.2014 00:28



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap