Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nachrüstradio mit Dynaudio-system
14.04.2014, 18:47
Beitrag #1
Nachrüstradio mit Dynaudio-system
Ich bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer eines Sciroccos.

Bin die Tage dann zu einem Audio Fachgeschäft gefahren mit dem Gedanken im Hinterkopf mein RCD 310 gegen ein Doppeldin Radio mit Navi zu ersetzen.

Also ich ganz fröhlich da rein und mir das Alpine INE-W920R rausgesucht. Am nächsten Tag hatte ich dann bei dem freundlichen ein Termin zum Einbau... 3 Stunden später bekomme ich ein Anruf mit der Aussage, dass erst noch ein passender Adapter gesucht werden muss, der sich zwischen Verstärker (original Dynaudio) und Radio zwischenschaltet, da anscheinend das Radio sonst kein mucks macht.

Nach 3 Tagen fahr ich wieder hin und habe erneut einen Termin zum Einbau. Nach etwa 5 Stunden der angeblichen Tüftlerei bekomme ich wieder einen Anruf vonwegen es wird wohl doch nix, weil es anscheinend auf dem Markt noch keinen kompatibelen Adapter gibt der das Signal vom Alpine bzw. allgemein einem anderen Radio so umschreibt, dass es der Verstärker der Dynaudio Anlage lesen und umsetzen kann (anscheinend sei das alles bei einer "normalen" Anlage also nicht Aufpreispflichtig kein Problem).

Nun zu meiner Frage: Kann das wirklich sein, dass noch nie jemand auf die Idee gekommen ist mal so etwas zu entwickeln (was ja anscheinend eine kleine Marktlücke ist Big Grin) oder war mein Fachhändler einfach nur zu Inkompetent und hatte nicht die richtigen Kontakte? Gibt es hier jemand in der Community der ein ähnliches Problem hat/hatte? Und wenn Ja, wie wurde es gelöst?

Vielen dank im Voraus für die Antworten.

Grüße aus Ulm Smile

Scirocco 1.4 160 PS, H&R Gewindefahrwerk (tief), 19" Audi Rotorfelgen, Autom. Heckklappenöffner, LED-Kennzeichenbeleuchtung, LED-Innenraumbeleuchtung
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
Nachrüstradio mit Dynaudio-system - Kai_96 - 14.04.2014 18:47



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap