Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wo finde ich Autoteile für meinen VW ?
30.10.2014, 12:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.10.2014 13:05 von Smartie3000.)
Beitrag #11
RE: Wo finde ich Autoteile für meinen VW ?
Weiß nicht, der BWLer in mir fühlt sich dumm, wenn er für ein Bauteil von Hersteller X am Autohausschalter 120% zahlt, bei einem der vielen Teileversorger aber nur 100%.

Schwieriger dranzubleiben was tatsächlich von wem produziert wird, weil Unternehmensstrategisch natürlich das günstigste Bauteil zugekauft und dann in Serie verbaut wird.
Wenn man aber die Herstellerlandschaft ein bisschen kennt, weiß man das es für manche Bauteile einfach nur 1-3 Hersteller gibt.
Das asiatische Silicon-Valley wo im akkord Achsteile für alle Auto-Modelle der letzten 30 Jahre gefaked werden, gibts noch nicht. Big Grin

Während die Jecken aber abartige Summen für gebrauchte S3-Ladeluftkühler auf Ebay ausgeben, werd ich mir jetzt erstmal ein Angebot von WM holen. Sofern es das "teure"-Modell gibt und es von "Hella" ist.... würde ich wetten, wer das "Originalteil" produziert. Wink

Scirocco 2.0 TSI, Schaltgetriebe, Deep Black, Schaltwegverkürzung, DCC-delete, Bilstein B12 Pro-Kit, TTRS Domlager, Eibach Stabis, R-Spoiler, 17" Donington
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Wo finde ich Autoteile für meinen VW ? - Smartie3000 - 30.10.2014 12:57



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap