Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steuerkette rasselt (wieder)
07.03.2016, 07:26
Beitrag #12
RE: Steuerkette rasselt (wieder)
(07.03.2016 01:17)YyB schrieb:  Also das Klackern/Nageln vom dritten Video kommt von der Hochdruckpumpe und hat keinen Einfluss auf den Betrieb. Abhilfe kann durch Tausch der HD-Pumpe geschaffen werden.
Hier ein Video von mir mit alter HD-Pumpe:
http://youtu.be/Ts21AlXygco

Und neuer HD-Pumpe:
http://youtu.be/jz1dToo8aoU

Zum Kettenrasseln kann ich sagen, meiner klingt nach 3 Tagen Standzeit bei Minusgraden nicht annähernd so laut (das Video mit der neuen HD-Pumpe ist ein Kaltstart). EZ: 10/08, Laufleistung: >140000 km und erste Steuerkette, fahre jedoch Mobil 1 0W-40.

Zum zweiten Video kann ich leider nichts sagen, da mir das Geräusch gänzlich unbekannt ist.

Hallo, zu der HD-Pumpe kann ich auch was sagen....:-)

Vor ca. einem Jahr wurde die HD-Pumpe auch sehr extrem laut..ein klackern und surren....so laut das man sie mit leiser Musik deutlich noch im Innenraum hörte.

Ich bin dann in die Werkstatt der Meister hörte sich das an...und meinte..jo die HD-Pumpe ist was laut.....macht aber nix...Funktion ist ja da.
Dann hat er ein paar mal mit dem Kunstoffgriff von einem Schraubenzieher auf die Pumpe geklopft...und zack...war Sie wieder rel. leise. Smile

Hin und wieder wenn sie wieder etwas laut wird....mache ich das auch und es funktioniert einwandfrei......jetzt frag mich nicht...warum und weshalb.

eine Explosionszeichnung der HD-Pumpe wäre interessant um einmal zu schauen..was diese Geräusche verursacht.

Ich war vor einer Woche in Holland ans Meer...Kurzurlaub machen.
Da bin ich ca. 350 km...stur 120km/h mit Tempomat gefahren...quasi rollen lassen auf der ganzen Strecke...

Wie ich da war....machte die HD- Pumpe wieder dieses laute Geräusch...habe dann wieder fachmännisch ein paar mal drauf geklopft...und seid dem ist Sie wieder leise....beklopptes Ding irgendwie.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Steuerkette rasselt (wieder) - Repsol - 07.03.2016 07:26
RE: Steuerkette rasselt (wieder) - Rally - 30.05.2016, 10:37
RE: Steuerkette rasselt (wieder) - Rally - 31.05.2016, 12:31



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap