Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steuerkette rasselt (wieder)
08.03.2016, 19:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.2016 19:07 von jk.irocco.)
Beitrag #15
RE: Steuerkette rasselt (wieder)
Dann muss ich mal herausfinden, wie lange genau meine Gebrauchtwagengarantie noch läuft. Irgendwann diesen Monat läuft sie nämlich aus...

Wenn ich das richtig verstanden habe, tritt das Rasseln immer dann auf, wenn das Öl während der Standzeit vollständig aus dem Kettenspanner rausgelaufen ist und daher beim Anlassen erst gefördert werden muss.
Da ist ein flüssigeres Öl nicht unbedingt hilfreich, oder?

Danke... für die Beunruhigung Big Grin Nein, hast recht, ich habe ja bewusst nach Meinungen gefragt und will ehrliche Einschätzungen.
Ist nur halt echt blöd, dass die Garantie langsam ausläuft, jeder Freundliche mir erklärt, dass das alles ganz normal sei und ich momentan eigentlich nicht die Zeit habe, nur auf gut Glück den Motor mal auseinanderpflücken zu lassen. Letzten Monat hätte es gepasst, nächsten geht's auch wieder (nur dann habe ich keine Garantie mehr), diesen Monat bin ich aber auf meinen Rocco angewiesen.

Ach maan ich muss echt sagen, so sehr ich meinen Rocco auch liebe, wenn man sich bei jeder Fahrt Sorgen machen muss, dass wirklich alles mit ihm in Ordnung ist, wird der Spaß eindeutig beeinträchtigt.
Ganz zu schweigen von den ganzen Seitenhieben von Bekannten bezüglich des VW 1.4 TSI Motors.
Das Schlimme ist man kann es ihm in dem Alter und bei der Laufleistung wirklich nicht verübeln, dass etwas gemacht werden muss. Ärgerlich ist's nur, wenn Händler einem laufend bestätigen, dass alles okay ist, man selbst aber nicht so recht daran glauben will/kann.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Steuerkette rasselt (wieder) - jk.irocco - 08.03.2016 19:05
RE: Steuerkette rasselt (wieder) - Rally - 30.05.2016, 10:37
RE: Steuerkette rasselt (wieder) - Rally - 31.05.2016, 12:31



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap