Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steuerkette rasselt (wieder)
08.03.2016, 22:55
Beitrag #16
RE: Steuerkette rasselt (wieder)
(08.03.2016 19:05)jk.irocco schrieb:  Ach maan ich muss echt sagen, so sehr ich meinen Rocco auch liebe, wenn man sich bei jeder Fahrt Sorgen machen muss, dass wirklich alles mit ihm in Ordnung ist, wird der Spaß eindeutig beeinträchtigt.
Ganz zu schweigen von den ganzen Seitenhieben von Bekannten bezüglich des VW 1.4 TSI Motors.
Das Schlimme ist man kann es ihm in dem Alter und bei der Laufleistung wirklich nicht verübeln, dass etwas gemacht werden muss. Ärgerlich ist's nur, wenn Händler einem laufend bestätigen, dass alles okay ist, man selbst aber nicht so recht daran glauben will/kann.

Da bin ich absolut bei dir...
Bevor ich das Auto Ende Dezember 2015 gekauft habe,war ich natürlich im Internet unterwegs und hab mich schlau gemacht was den 1.4 TSI betrifft.
Wenn du dich durch diverse Foren klickst dann ließt du ständig von Motorschäden,keine Kompression,Kette übergesprungen,Kolben/Kolbenringe gebrochen und und und...
Erst recht von den 160PS Motoren wird immer wieder abgeraten.
Hab mir dann Rechnungen vom Fahrzeug angeguckt,was für Teile hat er bekommen,wann hat er den AT Motor bekommen und mit welcher Kette usw.
Erst recht die Modeljahre 2009 sollen sehr problematisch gewesen sein und meiner ist bj.09 und so hat es mich nicht gewundert das bei 50.000 km der original Motor Platt war...
Das Fahrzeug hat laut Rechnungen im Jahr 2013 den neuen Motor bekommen,weswegen ich das Auto dann nach langem Zögern gekauft habe. Einfach mit dem Gedanken das nach 4 Jahren die Probleme die in der Vergangenheit vorgekommen sind,sicherlich abgestellt wurden sind.
Und zum anderen das ich zumindest 1 Jahr nicht auf den Kosten alleine sitzen bleiben würde (GW Garantie)
Aber wenn jetzt der Motor sich wieder verabschiedet dann kann ich schon fast Insolvenz anmelden Fahne
Da bringt die Garantie dann leider auch nicht mehr viel...

Ich hoffe einfach das nichts passiert und gehe positiv an die Sache ran. Ich fahre auch nicht viel -> seit Januar nur 1500 Km. Der Motor wird also nicht viel beansprucht aber eigentlich traurig das man so denken muss...
Und dann solche Geräusche beim Kaltstart oder minimales Ruckeln im warmen Leerlauf,das gibt dann doch wieder zu denken Sad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Steuerkette rasselt (wieder) - Tibacilla - 08.03.2016 22:55
RE: Steuerkette rasselt (wieder) - Rally - 30.05.2016, 10:37
RE: Steuerkette rasselt (wieder) - Rally - 31.05.2016, 12:31



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap