Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 13 Bewertungen - 4.62 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
25.03.2017, 23:30
Beitrag #981
RE: Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
(21.12.2016 10:45)Grape schrieb:  Guten Morgen,

ich will mir ein Basis-GFW zulegen. Zuerst dachte ich an ein B12, aber die unterschiedlichen Erfahrungen aus dem B12 Thread haben mich zum GFW getrieben weil individuelle Einstellungen möglich.
Habe mich dann auf das KW V1 konzentriert, bist mir aufgefallen ist, dass es die Untermarke "ST" gibt. Sollen dieselben Federn & Dämpfer sein, nur eben verzinkter Stahl und kein Edelstahl. Preisunterschied ca. 250€. Da fängt man schon mal an zu überlegen.
Habe hier im Forum keinerlei Erfahrungsberichte zum ST X (ohne Dämpfereinstellung) gefunden. Hat wer das Teil verbaut oder kennt jemand einen? Hab mir von Raeder ein akzeptables Angebot eingeholt und würde das annehmen, wenn das ST X passen sollte Big Grin

Habe mir mittlerweile das ST X geholt und bei Raeder einbauen lassen.
Fahrzeug wird härter, ganz klar, aber liegt im akzeptablen Rahmen. Fahre allerdings noch 17" Winterreifen. Mal schauen wie das im Sommer wird.
Performance: EINE ANDERE WELT!!! Wenn ich den Unterschied von Serienfahrwerk auf EinstiegsGFW gewusst hätte, dann wäre ich nach Fahrzeugkauf direkt zum Tuner gefahren.
Fahrzeug ist viel agiler, weniger Seitenneigung, direkter... Speziell auf der Bremse merkt man einen vehementen Unterschied. Habe die VA 10mm höher um das leicht werdende Heck auszugleichen. Funktioniert wunderbar! Wenn ich daran denke wie gefährlich das früher teilweise war, auf der Autobahn mit höherer Geschwindigkeit in die Kurve rein zu bremsen .... :/
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort? - Grape - 25.03.2017 23:30



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap