Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Soll-Ladedruck in den oberen Drehzahlen nicht erreicht
21.06.2016, 12:57
Beitrag #13
RE: Soll-Ladedruck in den oberen Drehzahlen nicht erreicht
(21.06.2016 12:24)MaNNsI schrieb:  ja das die luftmasse schon so früh am maximum ist "normal". der lader ist einfach an der grenze und kann nicht mehr schaufeln.

---
ok, läuft wohl leider immer wieder drauf raus, dass der lader auf anschlag ist Sad
---

die luftmasse ab 5000 zu erhöhen würde nur mit mehr ladedruck gehen. welche logs hast du gesehen, wo mehr geht als bei uns?

---
war jetzt nicht auf den CAWB bezogen, aber bei ein paar stage 1/2 gti's (k03 oder ihi, k.a. was die drin haben) stieg die luftmasse jeweils noch mit der drehzahl (auch oberhalb 5000rpm). der n75 duty cycle war dort aber auch (im gegensatz zu uns, was ich in deinem anderen thread lesen konnte) auch nicht auf anschlag. waren aber glaub ich MK6, somit vmtl die nächste generation vom EA888, der dann vllt wieder mehr leistet. oder haben die golf 6 gti doch einen größeren/besseren turbo drin als der CAWB?
---

ich mein ob dein oder mein LMM defekt wäre kann ich dir nicht sagen, und kontrollieren über den lambdawert können wir dank der "nur" sprungsonde auch nicht

---
hab irgendwo was von AFR (air fuel ratio) loggen glesen. kann ich dies beim CAWB wegen der sprungsonde nun nicht machen? oder wenn doch, wie ginge das?

fuel trim loggen hab ich auch wo glesen. weiß du wie das geht?

---

meine luftmasse sieht ähnlich aus und peakt bei mir bei ca 205g/s. der luftmassenverlauf sieht auch so aus wie der leistungsverlauf am prüfstand das geht ziemlich einher

---
heißt also dein am prüfstand gemessener leistungsverlauf steigt auch von 5-7000 touren kaum mehr, wenn er sich so verhält wie der MAF (luftmassensensor) ? weil leistungsdiagramm hab ich bis jetzt auch kaum eins gesehen, wo die ps-kurve von 5-7000 ein "plateau" hatte und nicht stetig (wenn auch nur leicht) stieg.
---

das VCDS drehmoment stimmt gar nicht mit dem gemessenem zusammen vergiss das lieber^^

---
ok, vcds drehmoment nicht aussagekräftig, verstanden.
---

du hast 195g/s im maximum richtig? das sollten dann so ca 260-265PS sein das kommt schon hin

---
ja hab 193-196 g/s (von 5000 bis 6840 touren).
beim damaligen chippen (vorm suv defekt und nur stage 1) hatte ich 245-250 ps.
mit stage 2 (hfi ansaugung und 3 zoll downpipe mit 200 zellen kat) werden dann vmtl eh die 260-265 hinkommen. mehr ist wohl, wenn der turbo schon auf anschlag is, eh nicht drin.

---
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Soll-Ladedruck in den oberen Drehzahlen nicht erreicht - m0m0 - 21.06.2016 12:57



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap