Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Soll-Ladedruck in den oberen Drehzahlen nicht erreicht
22.06.2016, 06:35
Beitrag #16
RE: Soll-Ladedruck in den oberen Drehzahlen nicht erreicht
ja DV+ geht auch aber ich steh auf OEM "scheiß" deswegen das membran ventil bei mir^^ das membranventil und das GFB schließen einfach dichter ab und so kann nicht mehr "so viel" wie beim undichten kolbenventil verloren gehen, das sollte den druck doch "höher" halten, die frage stellt sich halt wie viel und merkbar

ja richtig geht eig nur um temperatur und dass man es wesentlich leichter tauschen kann

nein das N75 ist ein elektropneumatisches ventil, es verbindet die druckdose des wastegates mit der druckseite des laders oder der umgebungsluft je nach taktung....ist das jetzt intern undicht, so kann es sein das trotz 100% ansteuerung doch noch überdruck an der dose ankommt und sie leicht stellt und somit ld verloren geht....

die dose ist nicht kaputt und die mechanik auch nicht sonst würdest du meiner meinung nach wesentlich massivere probleme haben...

also ich fahre im OB 1,3 bar bei ich glaub 75-85 % DC, danach bleibt der DC dort bis ca 4-5000 umin und steigt dann langsam richtung 100%DC da er den soll ladedruck nicht mehr hält aber der lader schon an der grenze ist....Overboost und Haltedruck sind zwei verschiedene paar schuhe

ja also ladermäßig hast du das maximum rausgeholt, soviel kann ich dir sagen! SUV, LLK verschönert das ergebniss noch

sag ihm das, wenn er darauf so reagiert wie du jetzt gerade, dann wechsle den tuner^^

probier es, du wirst ziemlich schnell merken, dass das "wertlos" ist im bezug auf das was wir eigentlich sehen wollen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Soll-Ladedruck in den oberen Drehzahlen nicht erreicht - MaNNsI - 22.06.2016 06:35



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap