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Getriebeöl-Wechsel notwendig?
22.06.2016, 20:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.06.2016 20:34 von Motörhead.)
Beitrag #21
RE: Getriebeöl-Wechsel notwendig?
Ich arbeite im VW Werk. Und zwar genau dort, wo Kaufgetriebe von ZF und unsere aus Baunatal ankommen. Also willst du damit sagen, daß alle am und im Getriebe verbauten Teile aus Aluminium sind, da sich gleiches sonst auflösen würde? Auch die Lagerung, Befestigung usw.? Wäre die Schraube aus Aluminium, würde sie dem edlerem Kupfer zum Opfer fallen. Demzufolge dürfte der Ring ja nicht aus Kupfer sein. Und ich habe schon einige abgerissene Schrauben und Stehbolzen gesehen. Ein Aluminiumkopf wird nämlich womit auf einen Aluminiumrumpfmotor geschraubt? Jetzt sag nicht, da sind auch keine Stahlschrauben oder Bolzen verbaut. Wenn die Schrauben legiert sind (was sie im übrigen am Getriebe sind), reibst du die Legierung beim reindrehen vom Gewinde.

Und von mir aus kannst du jetzt schreiben was du willst. Ich bin zu alt für so Forenbattle. Ich wollte hier einen hilfreichen Tip geben, weil Schrauben nunmal oft genug abreißen und du willst es halt unbedingt besser wissen. Weshalb? Und was trägt das zum Thema bei? Was spricht dagegen, zuerst die Befüllschraube zu lösen?
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Nachrichten in diesem Thema
Getriebeöl-Wechsel notwendig? - Hebi - 20.06.2016, 21:46
RE: Getriebeöl-Wechsel notwendig? - Motörhead - 22.06.2016 20:28



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