Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zu H&R Federn / 19" Felgen + DCC, TÜV usw.. Neuling
21.04.2017, 20:06
Beitrag #1
Question Fragen zu H&R Federn / 19" Felgen + DCC, TÜV usw.. Neuling
Hi und guten abend, ich bin mal richtig neu und konnte mir hier und da bisher ein paar benötigte infos zusammensuchen, aber wie sich dies und jenes nun auf mein auto mit meinen vorstellungen auswirkt, hab ich noch nicht ganz gecheckt.

ich lese schon eine weile mit, da ich nächste woche endlich meinen scirocco r (2011) abholen darf.

ich habe vor tieferlegungsfedern von H&R (35mm) zu verbauen, da das bisschen tiefer das auto so viel hübscher erscheinen lässt und habe auch gelesen, dass es sich doch noch ganz gut fahren lässt. nun hat das fahrzeug aber ein DCC verbaut und ich lese immer wieder, dass das DCC resettet werden muss. da es wohl geteilte meinungen dazu gibt, bin ich bisher nicht weitergekommen.

zudem möchte ich folgende felgen für den sommer haben, auch weil ich sie günstig erstehen kann: VW Lugano / 8,5x19 / ET40 / 5x112
dazu sollen dann 235/35R19 reifen verbaut werden.

zu den luganos hab ich ein gutachten gefunden, weiß nicht, obs was hilft: http://felgen.jfnet.de/pdf/00240344/00240344.pdf

ich habe gelesen, dass auch 19 zoll felgen mit DCC nicht empfohlen werden und es die 19 zoller bei der bestellung eines scirocco mit DCC gar nicht gibt.

dazu habe ich noch gelesen, dass in der EWG - Übereinstimmungsbescheinigung aufgeführt werden muss, dass bestimmte 19 zoller gefahren werden dürfen (achslasten usw). wenn in meiner solche nicht drin stehen, muss ich die dann vom tüv manuell in die Übereinstimmungsbescheinigung eintragen lassen?

könnt ihr mir sagen, ob ich in das KFZ mit DCC die felgen mit der einpresstiefe 40 und die H&R federn verbauen kann, ohne probleme zu bekommen?

Danke im Voraus, hilft mir 100% ordentlich weiter.

Grüße aus Berlin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
Fragen zu H&R Federn / 19" Felgen + DCC, TÜV usw.. Neuling - NOFATCHX - 21.04.2017 20:06



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap