Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Gelöst] Grundloses Auslösen der Alarmanlage in den Abendstunden
11.08.2017, 09:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.08.2017 12:23 von Helix_2648.)
Beitrag #1
Sad [Gelöst] Grundloses Auslösen der Alarmanlage in den Abendstunden
Erstmal ein nettes Hallo von mir in die Runde!

Ich bin seit 2013 stolzer Besitzer eines 2.0l TSI Sciroccos aus dem Jahre 2009, der mich bis dato auch nie groß geärgert hat.

ABER seit Montag hat der Gute schlechte Laune und meint, dass er Abends Aufmerksamkeit braucht und grundlos die Alarmanlage auslöst.

Das Auto steht auf dem Grundstück meiner Nachbarn in Sichtweite. Sobald es dämmerig wird, löst auf einmal die Alarmanlage aus. Scheinbar absolut grundlos!
Es fährt kein Auto dran vorbei... keine Fußgänger... kein Erdbeben oder Sturm. NICHTS!

Die Mikroschalter scheinen offensichtlich alle zu funktionieren. Jedenfalls zeigt die MFA dies korrekt an, sobald ich die Türen oder die Kofferraumklappe bzw. die Motorhaube öffne.

Es sind auch keine Fliegen / Insekten im Auto und das Schiebedach ist zu.

Auch das Auslesen des Fehlerspeichers brachte nichts zu Tage. Keine Fehlermeldung diesbezüglich...

Kann es ein, dass Fledermäuse den Ultraschallsensor stören und damit die Alarmanlage auslösen?

Das Auto steht tagsüber auf genau der gleichen Stelle. Stundenlang, ohne dass die Alarmanlage auslöst. Es war jetzt vier mal in Folge IMMER nur zur Dämmerung.

Temperaturschwankungen / Feuchtigkeit schließe ich auch aus, da es die letzten Tagen tagsüber unterschiedlich warm bzw. kalt und trocken bzw. nass war. All dies hat tagsüber nicht zum Auslösen geführt.

Ich habe keine Idee mehr und ohne Fehlerspeicher wird mir da eine normale Werkstatt auch nicht helfen können, ohne dass die alles nach und nach tauschen.

Hat wer eine Idee?

Vielen liebe Dank an Alle!

Gruß,
Jörg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
[Gelöst] Grundloses Auslösen der Alarmanlage in den Abendstunden - Helix_2648 - 11.08.2017 09:48



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap