Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scirocco 3 Gebraucht gekauft. Schon die ersten Probleme.
04.12.2017, 10:31
Beitrag #1
Scirocco 3 Gebraucht gekauft. Schon die ersten Probleme.
Guten Tag zusammen,

ich habe gestern einen Scirocco BJ. 2009 von Privat erworben und schon die ersten Probleme.

Erst viel das Navi aus. Das RNS510 hatte den berühmt berüchtigten Bootloop. Es startete also immer neu. Dieses Problem hab eich bereits durch ein Update auf Version 5238 von Josi behoben. Das läuft schon mal wieder!

Durch das Update (Dauert ca. 60min ohne Zündung) Jedoch wurde anscheinend soviel Strom gezogen bei der Prozedur, das heute morgen das Auto nicht mehr ansprang. Ok ein bisschen Licht hat auch etwas 15min gebrannt. Die Batterie könnte auch vorm Ende sein. Ist ja auch noch die erste.

Dann bin nach dem überbrücken 30km gefahren. Dann schaltete das DSG plötzlich von Gang 4 in Gang 2 und PRNDS blinkte im Display Huh

Schalten tat es gar nicht mehr. Ich bin dann angehalten und habe den Motor abgestellt. Nach erneutem Start, auch mit der o.g. Batterie startete er Problemlos. Das DSG schaltete wieder sauber und wie es sollte.

Bei der Probefahrt und beim Fehlerauslesen (vor dem Kauf) gab es keinerlei Anhaltspunkte auf einen Defekt. Hängt es evtl. mit der Batterie zusammen?

Evtl. hat da ja schon mal jemand Erfahrungen mit gemacht. Fehlerspeicher lese ich selbstverständlich nach der Arbeit aus und reiche den Ausdruck nach!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
Scirocco 3 Gebraucht gekauft. Schon die ersten Probleme. - funnix - 04.12.2017 10:31



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap