Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremsscheiben u. Beläge - Werkstattkosten
18.01.2019, 07:04
Beitrag #1
Question Bremsscheiben u. Beläge - Werkstattkosten
Hey ihr zusammen,

bei meinem Rocco ist es Zeit, die Bremsscheiben + Beläge (Hinten) wechseln zu lassen. Ausserdem noch 2x vorne die Manchetten mit den Koppelstangen.

Der Preis dafür wäre bei VW wie folgt:
340 € die Bremsen hinten komplett incl. Einbau (was wohl ein Angebot gerade ist),
Und 160 € vorne die Sache mit den Koppelstangen.
Insgesamt also ca. 500 €.

Da mein Wagen jetzt auch schon knapp 180.000 KM gelaufen hat möchte ich natürlich wenn möglich gerne etwas sparen, wobei ich selber nichts einbauen kann und auf Werkstätten angewiesen bin.

Eine Freie Werkstatt in der Nähe, die mir damals auch schon die Kupplung eingebaut hatten und sehr deutlich unter dem Preis von der VW-Werkstatt lagen, machte mir folgendes Angebot:

Bremsscheiben + Beläge (Hinten) von Firma ATE incl. Einbau = 300 €
Koppelstangen u. Manchetten vorne = ca. 140 €
Da wäre ich also insgesamt bei ca. 440 €.

Mich wundert nun dieser geringe Preisunterschied. Beim durchsehen meiner alten Rechnungen fiel mir auf, dass ich 2014 für die Bremsscheiben + Beläge (Vorne) bei VW ca. 460€ bezahlt hatte. Daher scheint der Preis von 340 € aktuell für die Bremsen (Hinten) bei VW wirklich ein Angebot zu sein wie der Mitarbeiter mir sagte.

Was ist denn eure Meinung würde mich interessieren, findet ihr den VW-Preis in Ordnung, oder würdet ihr lieber die 60€ sparen wollen, bzw. gehe ich davon aus dass er vielleicht noch auf 380-400 € runtergehen würde bestimmt, jedoch sind es dann halt Bremsen von ATE und keine Originalen. Weiss nicht wie da die Meinungen zu sind ...

LG
Andi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
Bremsscheiben u. Beläge - Werkstattkosten - DarkWG - 18.01.2019 07:04



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap