Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diesel-Abgasskandal - Vergleich oder Klage?
16.04.2020, 08:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.04.2020 08:28 von DarkWG.)
Beitrag #6
RE: Diesel-Abgasskandal - Vergleich oder Klage?
Hey, danke für Eure Antworten!

Ja, es stimmt dass man dadurch mehr Stress und Zeit hat bzw. investieren muss. Anwaltskosten und Gerichtskosten entstehen, das stimmt auch. Würde ich auch nicht überlegen zu machen, wenn ich keine Rechtsschutzversicherung hätte Wink

Der BGH entscheidet halt im Mai über einen Fall, und es wird spannend was dabei heraus kommt. Es ist ein Risiko was man entweder eingeht, oder nicht.

Ich denke jedoch dass ich lieber meinen Scirocco weiter fahre, als ihn dann gezwungenermaßen nach einem Urteil zurückgeben zu müssen. Klar, wenn entschieden würde man bekommt die gesamte Kaufsumme + Zinsen, wäre es für einen selbst keine Frage dass das ein Angebot wäre, was man nicht ausschlagen kann.

Auf der anderen Seite entsteht dadurch auch viel Schaden für VW, und ich bin in dieser ganzen Umweltthematik was "Umweltzonen" und sowas betrifft eh sehr skeptisch und halte davon nichts, daher würde ich eine Klage gegen VW nicht aus Überzeugung antreten, sondern nur aus persönlichem Nutzen eines eventuell hohen Profits. Wohlgleich Betrug ein Betrug bleibt den VW nunmal begangen hat rechtlich, egal wie man persönlich dazu steht...


@downquark
Ja, für dich würde nur eine individuelle Klage möglich sein, denn einige Anwälte vertreten die Auffassung, dass auch Leute die nach dem 31.12.2015 ihren Wagen gekauft haben, Ansprüche stellen können. Aber natürlich wollen Anwälte immer sehr gerne vors Gericht ziehen, davon leben sie schliesslich Big Grin Also würde ich mir da, wäre ich an deiner Stelle (oder vor allem ohne Rechtsschutzversicherung), auch nicht so große Hoffnungen machen, und wohl auch keine Klage versuchen.

Ich werde noch etwas drüber nachdenken, aber es ist gut möglich dass ich das Vergleichsangebot annehmen werde, denn wie ihr schon sagtet, habe ich dann Ruhe mit der Sache, fahre meinen Wagen einfach weiter, und muss nicht noch Gerichtstermine usw. durchlaufen, mit ungewissem Ausgang.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Diesel-Abgasskandal - Vergleich oder Klage? - DarkWG - 16.04.2020 08:23



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap