Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NEUWAGEN: Wann sollte man das erste mal Wachsen bzw Polieren?
24.12.2009, 01:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.12.2009 01:04 von Nordicby-Nature.)
Beitrag #11
RE: NEUWAGEN: Wann sollte man das erste mal Wachsen bzw Polieren?
Naja ich kenne genug Leute die Ihr Auto wirklich wesentlich öfter Polieren. Ca 3-4 mal in Jahr und es gibt kein problem und kaum verlusst in sachen Lack dicke.
Wenn Ihr euer Auto gut Wachst und dann wieder poliert nimmt ihr ja eh nur die Wachsschicht runter, also kannst du sicher mehr als 20 mal polieren.

Außerdem muss man ja auch nicht solche aggressiven Polituren nehmen, es gibt tausend verschiedenen mit mehr oder wengier Schleifpartikeln. Man kann das also mit dem 20 mal Polieren eh nicht pauschalisieren.

Und wenn ich dann sowas lese wie:
Und wer nach 6 Monaten schon am polieren ist, tut dem Lack garantiert nichts gutes. Das Prinzip vom Polieren sollte klar sein. Wem das nicht klar ist, sollte sich darüber informieren. Der Lack wird jedoch in 5 Jahren weniger schön sein, wenn er bis dahin schon 10 mal poliert wurde.

Dann könnte ich mich echt kaputt lachen. Weil direkt nach dem ausliefern werden die Autos in Wolfsburg oder beim Händler eh poliert und das kann man nie verhindern. Deshalb habe ich meinen auch selber Aufbereitet und habe dies nicht VW machen lassen.
Ich werde mein Auto min 1-2 mal pro Jahr aufbereiten (Frühjahr- Herbst). Wachsen tue ich mein Auto natürlich wesentlich öfter Wink..... Lege zb. im Winter auch ein anderes Wachs auf als im Sommer. Fahre auch im Winter lieber Versiegelung + Wachs. Im Sommer lieber rein Show-Wachs.
Aber Gerade nach dem Winter sollte der Lack von den Dreckpartikeln befreit werden.


Das einzigste was man wirklich beachten sollte ist das man das Auto am anfang nur Wachst und mit dem Versiegeln ca. 5-6 Monate warten sollte.

Gruß Thorben

Der Scirocco ist kein Auto... sondern eine Lebenseinstellung!

Lackpfleger aus Leidenschaft

Scirocco Treffen Hannover - Ich war dabei
Scirocco Treffen Hohenroda - Wurde gerockt Headbanger
Scirocco Treffen Fehmarn - Ich war dabei
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: NEUWAGEN: Wann sollte man das erste mal Wachsen bzw Polieren? - Nordicby-Nature - 24.12.2009 01:00



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap