Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NEUWAGEN: Wann sollte man das erste mal Wachsen bzw Polieren?
27.12.2009, 11:25
Beitrag #17
RE: NEUWAGEN: Wann sollte man das erste mal Wachsen bzw Polieren?
Sagen wir mal so egal ob du dein Auto in die Waschstraße(für mich Kratzstraße) fährst oder ihn fein säuberlich mit der Hand bearbeitest,
kleine Mikrokratzer kann man nie verhindern!!
Fakt ist das diese Mikrokratzer in der Waschanlage noch viel mehr entstehen, da vom Vordermann noch einiges an Dreck in den Bürsten hängt etc.!
Die Waschanlage holt natürlich durch die Bürsten/Lappen und durch die Chemie auch viel mehr Wachs vom Lack runter und dadurch ist der Lack natürlich nicht mehr geschützt!

Bei der Handwäsche kann ich schön mit Produkten arbeiten die mein Wachs erhalten oder villeicht nochmal die Schicht ein wenig unterstützen und somit ist sichergestellt das mein lack bestens geschützt istSmile

Doch irgendwann ist einfach der Zeitpunkt da muss er poliert werden!!...es ist auch wieder Ansichtssache der eine schaut vom weitem auf das Fahrzeug der andere geht mit einem Strahler an den Lack und schaut aus allen Winkeln wie der lack aussieht (ICHBig Grin )

Also ich denke 2 x im Jahr polieren macht dem Lack mal so garnix aus!
Mann muss ja nicht sofort mit Kanonen auf Spatzen schießen und sofort die Ultra-Grobe-Politur nehmen, wenn man immer am Ball bleibt reicht meißstens eine Anti-Holo-Politur und der Lack glänzt und ist glatt wie ein BabypopoSmile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: NEUWAGEN: Wann sollte man das erste mal Wachsen bzw Polieren? - TheRocc - 27.12.2009 11:25



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap