Umfrage: Interesse am Sicherheitstraining ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
nöö, ich trau mich nicht ;-) 0% 0 0%
ja, bin Erstteilnehmer 37.04% 10 37.04%
ja, bin Mehrfachteilnehmer 37.04% 10 37.04%
ja, MUSS einen Gutschein einlösen :-) 25.93% 7 25.93%
Gesamt 27 Stimmen 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ADAC Training in WEST im #1 ALLE Links zu Bilder & Video's
25.01.2010, 21:03
Beitrag #9
RE: Umfrage ADAC Sicherheitstraining (Bereich WEST)
ich als "Wiederholungstäter" bin bis zum "Perfektions-Training" durch

gefahren, alles mit dem Beetle (Bilstein PSS9, 8x18 225/45)

Die Kiste ist leider trotzdem noch zu hoch gewesen, hat aber voll Bock gemacht.
Beim letzten Training ging es bei 100km /h voll in die Eisen, auch in einer Kurve, da kommst du ins Schwitzen Cool

Kreisbahn fahren mit/ohne ESP bis nicht mehr ging.
Absoluter Höhepunkt ist die Rüttelplatte, wenn 1-2 Trainingstage durch hatte. Die reizt einem den Hintern weg, der bricht sowas von aus, den hält kaum einer.....wenige doch, ich war es nicht Blush

Den Skeptikern seih gesagt: der Reifenabrieb bei so einen Training ist elektronisch NICHT messbar. Das man bei den vielen Vollgas Beschleunigungen und Bremsen einen VOLLEN TANK verbläst, sollte bewusst sein, wegen der Kosten.

Mittagessen zu zivilen Preisen.

Ich kenne Kaarst, Sonsbeck, Haltern und das geile ADAC-Fahrsicherheitszentrum in Grevenbroich, das modernste seiner Art. Ich sach mal so, wer gerne als sorry Anfänger, war ich auch mal, eine preislich günstige Lösung sucht, dem kann ich ebenfalls weiter helfen. Nicht jeder will 187,-€ Tacken plus einem Tank plus Anreise ausgeben. Das kann ich gut verstehen, auch dafür werde ich sorgen.

Grevenbroich ist "für mich" die erste Wahl, aber auch die teuerste.
Dann denke ich, für Spoiler oder CHIP gibt man 800 und mehr Euro aus, weiss aber in brenzlichen Situationen nicht, wie der Wagen sich verhält. Es ist nicht so, das man den SCI absolut beherrscht hinter her, das ist es nicht, nur fühlst du dich sicherer, wenn du dich traust, mal eine Vollbremsung wie der Trainer sagt durch vollen TRITT spürst.

Abends biste froh, wenn du mit 100km/h nach Hause schleichst, weil du feddich bist mir dir und er Welt.

Ich glaube, ich schreibe grad ne PreView Rolleyes

Glaubt mir, es nutzt ne Menge......Smile

Das war eine kleiner Vorgeschmack, ich suche mal unter den 20000 Bildern nach Exponaten darüber Platt

---
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Umfrage ADAC Sicherheitstraining (Bereich WEST) - Dark Shadow - 25.01.2010 21:03



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap