Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Radiocode auslesen bei ausgebautem Radio?
16.04.2010, 15:26
Beitrag #1
Radiocode auslesen bei ausgebautem Radio?
Hab mir vor ein paar Wochen bei meinem Vertragshändler das RCD 310 gegen ein RCD 510 tauschen lassen. Nun möchte ich das 310 verkaufen und wurde schon mehrfach auf den Radiocode angesprochen. Das Autohaus sagt das es so etwas eigentlich nicht mehr gibt weil die Programmierung des Radios beim Einbau aufs Fahrzeug angepasst werden muss damit individuelle Extras wie die Parkpiepse und der AuxIn funktionieren und man daher mit dem Code eh nichts anfangen kann. Die Hotline von VW sagt das es sowas schon gibt und die Unterlagen im Autohaus liegen müssen, welches wiederum darauf angesprochen den Satz von oben nochmals runterbetet und behauptet keine Unterlagen zu haben da man das sowieso alles über den Servicestecker macht.

Der letzte Stand der Dinge ist nun der Vorschlag vom Autohaus das alte Radio wieder einzubauen, den Code auszulesen um dann das neue wieder einzubauen. Kostenvoranschlag zwischen 90,- und 100,- Euro.

Gibt es denn keinen anderen Weg der etwas weniger Kosten verursacht?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
Radiocode auslesen bei ausgebautem Radio? - Abacus - 16.04.2010 15:26



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap