Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Soundgenerator (Akustikrohr) entfernen
02.06.2010, 10:23
Beitrag #1
Soundgenerator (Akustikrohr) entfernen
hey forum, hallo tuner Smile

also....

ich habe ja im scirocco den 2.0 tsi, cawb.
auch dieser verfügt über einen soundgenerator in form eines "akustikrohrs"!

nun zu einer "überlegung", die ich mit jemanden hier schonmal durchgegangen bin!
da in diesem rohr ja luft in bewegung ist, steht diese luft an für sich nicht dem motor zur verfügung?
ergo, weniger leistung, nur weil man ein bisschen mehr sound "generiert"?

liege ich mit der annahme richtig???

weil, sollte ich richtig liegen, dann fliegt das teil raus....aber sowas von weit weg Big Grin

dazu dann gleich die nächste frage:
wie verschließe ich den "generator"?
mein plan wäre jetzt, das system irgendwo sehr nah an der front im bereich des schlauch zu unterbrechen.
weil das plastikrohr will ich drin lassen, weil dort etliche leitung "angeclipst" sind!
wie habt ihr das umgesetzt?

zur veranschaulichung nochmal ein bild vom motor, quelle auto news:
[Bild: b9194dd76a.jpg]


und sehr witzig, in den golf foren, insb. golf6gti wird gerade darüber diskutiert, dass ab KW 45 beim 2.0 tsi gar kein rohr mehr verbaut ist, sondern der sound elektronisch über einen generator in den innenraum übertragen wird... *haha*
habt ihr mit den neuen scirocco dann bestimmt auch *lol*

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
Soundgenerator (Akustikrohr) entfernen - VWcoupe200 - 02.06.2010 10:23
RE: Soundgenerator (Akustikrohr) entfernen - marcy - 02.06.2010, 11:52



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap