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Bilstein B14 & B16
09.04.2012, 21:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.04.2012 21:17 von Stummel.)
Beitrag #48
RE: Bilstein B14 weiter runter drehen als 40 mm
mhm hatte nen b14 für den 6n... das habe ich dann genau aus dem grund nach 3 wochen umgetauscht und gegen bissel zuzahlung nen b16 bekommen... 3 wochen später hab ich dann wieder das rumpelige kw var 2 gekauft...

freund hat für seinen 1.8t golf 2 nen b16 gekauft und auch nach 1monat gegen nen kw clubsport getauscht weil das bilstein scheisse aussah.

danach hat der sich irgendnen audi a6 v6 gekauft nochmal bilstein rein gleiche schaixxe

golf 5 gti fahrer hier ausem ort bilstein b14 drin maximal zulässig runter gedreht sieht scheisse aus also noch weiter runter jetzt hoppelt der rum und steht einem ewig im weg rum beim fahren... nen ort weiter hat einer nen neuen polo gti da siehts atm genauso aus aber der ist noch mit bilstein dran wegen puffer rausbauen. Bin mal gespannt was das dann gibt. Mit meinem "puffer losem" H+r Gewinde im 86c bin ich mittlerweile recht zufrieden da kommt bei zeiten nochmal nen anderer satz federn vorn rein und dann wirds das wohl sein...


vom reinen fahrverhalten kommt imho im alltagseinsatz nichts an die bilsteins ran (obwohl das kw clubspocht schon recht gut ist) die dinger fressen ab 50-70km/h die kleinen flicken/schäden wo es nur nen kurzen hub braucht einfach sau gut. Fürn Ringmobil sind die 0815 B14 aber genauso wenig was wie nen kw Var1 geht zwar aber gut ist anders... Was halt immer so schade ist ist das man die fast nur auf serienhöhe brauchen kann... 1-2cm tiefer ist optimal .. wenn man im grenzbereich von dem was nach unten zulässig ist ist frisst das teil die kleinen buckel auch noch gut (solange es gerade aus geht) aber tiefe wellen wo der karren richtig gut federweg macht (autobahn manchmal)reichen dann um die dämpfer soweit zusammen zu federn das die zusatzfedern mit arbeiten und ab da wirds dann ganz ganz schnell bock hart und scheisse...


den 6n hatte ich 5mm unter max zulässigem wert und beim tüv auf den holzklötzen konnte man den über "eck" hin und her schauckeln... das war mit b14 und b16 so obwohl bilstein hoch und heilig versprochen hat das das b16 tiefer kann wie das b14... zurückgenommen haben die beide nach monatelangem telen und mailen... mich hats dann 100€ versand 2 reifen und 3mal spureinstellen gekostet(einbau hab ich selber gemacht ...)


hab beim rocco ja nu auch lange hin und her überlegt... einerseits absolut pro bilstein weil alltagskiste andererseits sieht die kiste mit -25mm genauso bescheiden aus wie serie... also mal wieder tief inne taschen greifen und das kw dcc kaufen... das kann richtig gut runter bis es auf block geht fährt sich noch relativ brauchbar (comfort ist unnütz und sport ist auch relativ sinnfrei) kw federweg mit bilstein dämpfer wäre mein kanidat gewesen aber....


btw das kw hat von maximal zulässiger einstellung auch nur noch 5cm bis anschlag! das ist nicht wirklich viel wenn man mal bedenkt das das teil mal nen 5cm bordstein hoch fahren soll... oder nen 1cm rausstehender gulli in ner kurve sitzt...

Scirocco 2L Tfsi+Dsg(CCZB+LTL) (bj. 03.2010) R-Rückleuchten, Evo x Dp, OEM Standheizung, Kw dcc Gewinde inkl. oem Sensorik, S3 LLK, Soundaktuator delete,OSC Airbox, GTS Front

Suche: dth/ftown/Evolution aga für 2l scirocco/golf5gti
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