Umfrage: quitscht es bei deinem 1.4 160PS?
ja (Schaltgetriebe)
ja (DSG)
nein
hatte , jetzt nicht mehr!(Schaltgetriebe)
hatte , jetzt nicht mehr! ( DSG)
[Zeige Ergebnisse]
 
Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
18.07.2011, 19:23
Beitrag #1001
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
Sicher, dass es nichts anderes ist? Weil seit Ende MJ10 hat man von quietschenden WaPu's eig nichts mehr gehört und VW hat das scheinbar ab MJ11 in den Griff gekriegt. Wink

Bestellt: Scirocco Team 1.4 TSI 118kW Viperngrün+Team Plus Paket+RNS510+Licht&Sicht+MFL
Bauwoche: KW21 MJ: 2010 Abholtermin: 21.07 16 Uhr Sad gewandelt Undecided

Ab November: .:R
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.07.2011, 19:38
Beitrag #1002
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
Ich hab laut System auch schon das aktuellste Modell und trotzdem quietscht mich meine WaPu mittlerweile in den Wahnsinn.Motz
Und irgendwie lässt die neue auf sich warten.Dodgy

Scirocco Team 118kW DSG, Rising Blue, Team Plus, MuFuLe, RCD-510, Xenon
-->Hier<--gehts zu meinem Rocco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.07.2011, 19:44
Beitrag #1003
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
Nene, das ist die WaPu, auf jeden Fall....
Aber das scheint ja echt ein Prob zu sein das die nicht in den Griff kriegen... Die Golfs ham doch den gleichen Motor. Haben die das gleiche Prob? Naja, ich warte erstmal nen Monat ab, und dann schau ich mal...
Dauerhaft hab ich da echt kein Bock zu.
Stand der Technik... von wegen...Quietschen ist Materialabrieb, das sollte ich als Techniker eigentlich wissen...

Scirocco 1,4l TSI (160PS),Candy, Interlagos, Xenon, RCD 510, Sportp., Spiegelp., Winterp.,Multi-Fu-Le, Mittelarmlehne, Rear Assist, GRA, MTV


Big Grin Saugst Du noch, oder bläst Du schon?!? Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.07.2011, 20:08
Beitrag #1004
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
(18.07.2011 19:09)white schrieb:  So, gerade heute die 3000 km Grenze überschritten, und schon quietscht
es !!!! Aber immer nur kurz nach dem losfahren... Wenn ich so 10 min gefahren bin, ist es nicht mehr...
bin ja mal gespannt wie sich das entwickelt. wenns jetzt öfters ist, geh ich direkt zum Big Grin und lass die Wasserpumpe umtauschen, mein roCCo ist nicht mal 4 Wochen alt, und hab MJ 2012.... -.- Sad


mfg white

Haargenauso wie bei mir!!!!! Smile hab aber seit dem Ruhe Andy! Smile weißte doch

Robin Glück Photography
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.07.2011, 20:17
Beitrag #1005
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
sei froh digga. ich werd das n monat mal testen, und dann entscheiden was ich mache. nur sehr seltsam das das genau nach 3000km kommt oO

Scirocco 1,4l TSI (160PS),Candy, Interlagos, Xenon, RCD 510, Sportp., Spiegelp., Winterp.,Multi-Fu-Le, Mittelarmlehne, Rear Assist, GRA, MTV


Big Grin Saugst Du noch, oder bläst Du schon?!? Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.07.2011, 20:22
Beitrag #1006
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
War doch bei mir genauso bei 3000, hab dir das doch alles erzählt gehabt.

VW kann da eh nichts machen da kannse dich auf den Kopf stellen.

Robin Glück Photography
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.07.2011, 20:46
Beitrag #1007
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
reklamieren werd ichs auf jeden fall wenn es zu oft/lange/laut wird. was die dann machen ist ihre sache. erstmal abwarten...

Scirocco 1,4l TSI (160PS),Candy, Interlagos, Xenon, RCD 510, Sportp., Spiegelp., Winterp.,Multi-Fu-Le, Mittelarmlehne, Rear Assist, GRA, MTV


Big Grin Saugst Du noch, oder bläst Du schon?!? Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.07.2011, 09:07
Beitrag #1008
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
Ist hier eigentlich schon die Info mit dem WD-40 Trick angekommen?

http://www.motor-talk.de/forum/kompresso...ight=wd-40

Finds verrückt, scheint aber zu klappen.

Zum Thema offizielle Lösung:
War die Tage beim VW Händler und mir wurde mitgeteilt das *angeblich* im System nichts mehr zu finden ist wegen der Wasserpumpe (ich schätze der Meister hat sich einfach verguckt).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.08.2011, 15:22
Beitrag #1009
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
Meiner quietscht nun auch wieder seit KM 19.000, -.-

Robin Glück Photography
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.08.2011, 16:45
Beitrag #1010
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
meistens quitscht meiner nicht. hin und wieder mal. hat er lange nicht mehr gemacht Tongue
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap