Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GRA nachrüsten
11.02.2010, 12:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.2010 12:07 von Karl Ranseier.)
Beitrag #121
RE: GRA - nachträglich nachrüsten?
Hätte auch gerne die GRA nachträglich eingebaut. Da ich meinen Rocco noch nicht habe und ihn in WOB abhole, dachte ich mir, dass ich die direkt vor Ort nachrüsten lasse. Sollte doch mit frühzeitiger Absprache möglich sein, oder?
Ansonsten würde ich noch gerne wissen:
2. Ich kenne Tempomaten nur in Verbindung mit Automatik, da das Auto ja selbst schalten kann. Wie funktioniert das denn technisch mit Handschaltern?
3. Es wurde am Anfang geschrieben, dass die gewünschte Geschwindigkeit gar nicht in der MFA(+) erscheint. Hab aber schon einige Videos gesehen, auf denen das unten in der MFA angezeigt wird. Geht also doch, oder? Alles andere wäre ja auch ziemlich seltsam...

TDI (170 PS), candy, Sportpaket, Xenon, RCD510 +MediaIn, Interlagos, H&R tief mit 30mm-Distanzscheiben, gepfeffert-Grill
Facebook-Gruppe des Forums (schon über 300 Mitglieder): http://www.facebook.com/#!/group.php?gid...7634826940
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.02.2010, 12:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.2010 12:17 von VWcoupe200.)
Beitrag #122
RE: GRA - nachträglich nachrüsten?
[Bild: unbenanntqdo.png]
einbau ist in wob meiens wissens nach NICHT möglich, nur beim freundlichen!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.02.2010, 12:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.2010 12:20 von Karl Ranseier.)
Beitrag #123
RE: GRA - nachträglich nachrüsten?
OK, schade... Dann muss das wohl mein :-) machen (wenn er nicht zu viel haben will).
Kann jemand was zu den anderen Fragen sagen?

TDI (170 PS), candy, Sportpaket, Xenon, RCD510 +MediaIn, Interlagos, H&R tief mit 30mm-Distanzscheiben, gepfeffert-Grill
Facebook-Gruppe des Forums (schon über 300 Mitglieder): http://www.facebook.com/#!/group.php?gid...7634826940
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.02.2010, 12:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.2010 12:41 von Daze.)
Beitrag #124
RE: GRA - nachträglich nachrüsten?
(11.02.2010 12:06)Karl Ranseier schrieb:  Hätte auch gerne die GRA nachträglich eingebaut. Da ich meinen Rocco noch nicht habe und ihn in WOB abhole, dachte ich mir, dass ich die direkt vor Ort nachrüsten lasse. Sollte doch mit frühzeitiger Absprache möglich sein, oder?
Ansonsten würde ich noch gerne wissen:
2. Ich kenne Tempomaten nur in Verbindung mit Automatik, da das Auto ja selbst schalten kann. Wie funktioniert das denn technisch mit Handschaltern?
3. Es wurde am Anfang geschrieben, dass die gewünschte Geschwindigkeit gar nicht in der MFA(+) erscheint. Hab aber schon einige Videos gesehen, auf denen das unten in der MFA angezeigt wird. Geht also doch, oder? Alles andere wäre ja auch ziemlich seltsam...

zu 2) wenn der Tempomat eingestellt ist, du bremst oder schaltest, dann ist der Tempomat wieder in Standby, also nur wieder kurz den Hebel oben oder unten betätigen und schon ist er wieder an. Ansonsten, wenn nur Gas gegeben wurde bleibt die Speicherung vorhanden und die Geschwindigkeit geht z. B. nach dem Überholvorgang wieder auf die Eingestellte zurück.

zu 3) die Geschwindigkeit wird in der MFA+ unten links anstelle der Gesamtkilometeranzeige angezeigt.

[Bild: 435914.png]
Verkauft: Candy-Weiß - 160PS - CatchUp schwarz - Sportpaket - Entfall der Schriftzüge - Climatic - Licht und Sicht - MAL - MFA+ - RCD 510 - Interlagos 18" - Winterpaket - Raucherpaket - GRA - ab 18.06.13 - Seat Leon FR 1.8 TSI
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.02.2010, 13:05
Beitrag #125
RE: GRA - nachträglich nachrüsten?
Danke, Daze!
Das mit der GRA mit Schaltung verstehe ich aber immernoch nicht. Beispiel: Was passiert denn wenn ich 50 km/h im 3. fahre und dann die GRA auf 120 km/h setze?

TDI (170 PS), candy, Sportpaket, Xenon, RCD510 +MediaIn, Interlagos, H&R tief mit 30mm-Distanzscheiben, gepfeffert-Grill
Facebook-Gruppe des Forums (schon über 300 Mitglieder): http://www.facebook.com/#!/group.php?gid...7634826940
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.02.2010, 13:09 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.2010 13:10 von BEAThoven.)
Beitrag #126
RE: GRA - nachträglich nachrüsten?
dann beschleunigt er in dem gang, in dem du bist, auf 120!
wenn du die kupplung trittst, geht der tempomat auf "standby" und müsste danach wieder aktiviert werden!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.02.2010, 13:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.2010 13:12 von Karl Ranseier.)
Beitrag #127
RE: GRA - nachträglich nachrüsten?
Nee, echt jetzt?? Da muss man dann ja echt darauf achten, dass man keine Fehler macht und den Motor kaputt "GRAt"... Wink

TDI (170 PS), candy, Sportpaket, Xenon, RCD510 +MediaIn, Interlagos, H&R tief mit 30mm-Distanzscheiben, gepfeffert-Grill
Facebook-Gruppe des Forums (schon über 300 Mitglieder): http://www.facebook.com/#!/group.php?gid...7634826940
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.02.2010, 13:26
Beitrag #128
RE: GRA - nachträglich nachrüsten?
und angezeigt wird die km/h nur im neuen KI, also ab modelljahr 2010, wenn ich nicht irre!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.02.2010, 13:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.2010 13:31 von BEAThoven.)
Beitrag #129
RE: GRA - nachträglich nachrüsten?
dazu kann ich jetzt nichts sagen!
kann nur bestätigen, dass es beim 2010er angezeigt wird!

@Karl Ranseier
naja, nicht mit aller gewalt auf 120 Wink
wenn vorher der begrenzer kommt, dann läuft er halt in den begrenzer!
so würde ich es zumindest erwarten... weiß nicht ob es da noch andere sicherheitsvorkehrungen gibt!
willst aber auch nicht testen Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.02.2010, 13:40
Beitrag #130
RE: GRA - nachträglich nachrüsten?
Is ja in meinem Fall zum Glück MJ2010...

OK, jetzt verstehe ich das wenigstens mal... Sowas habe ich mir schon gedacht, da das Auto ja ohne Automatik selbst nicht schalten kann.
Und wenn es von der Drehzahl her dann mal nicht so hinhaut (man weiß ja eigentlich erfahrungsgemäß, in welchem Gang man welche Geschwindigkeit fahren kann/sollte), sieht und hört man es ja...
Also werde ich das mal einbauen lassen. Is ja für längere Fahrten über die Autobahn und Landstraße schon ne praktische Sache und der Preis geht auch völlig in Ordnung. Nur schade, dass die das in WOB nicht einbauen können, aber ok, damit muss/kann man leben...

Danke für eure Hilfe!

TDI (170 PS), candy, Sportpaket, Xenon, RCD510 +MediaIn, Interlagos, H&R tief mit 30mm-Distanzscheiben, gepfeffert-Grill
Facebook-Gruppe des Forums (schon über 300 Mitglieder): http://www.facebook.com/#!/group.php?gid...7634826940
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap