Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SSD nachrüsten und als Systempartition für Win7 nutzen
07.07.2010, 12:22
Beitrag #11
RE: SSD nachrüsten und als Systempartition für Win7 nutzen
Achso :-)

Wenn das klappt, waer natuerlich super - dann waers so, wie ich das oben ja gesacht hab!
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.07.2010, 16:23
Beitrag #12
RE: SSD nachrüsten und als Systempartition für Win7 nutzen
Ich wird berichten

Mit freundlichen Grüßen
Michael Neuhaus

=> Tips und Infos zum Scirocco III

[Bild: 320636.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.07.2010, 17:28
Beitrag #13
RE: SSD nachrüsten und als Systempartition für Win7 nutzen
Hab seit november letzen jahres die 160GB intel x25-M und bin begeistert. mir reifen die 160gb + 320 extern locker. bei mir kommt nie wieder ein mechanisch-laufendes bauteil in den PC ausser ein dvd laufwerk und lüfter.

Hab mein PC im november so konzipiert, dass er ein gutes P/L hat, sehr leiste ist, nicht vibriert und nen kabelfreies lüftungskonzep hat.

kann gerne fotos machen, wenns euch interessiert. ist in einem raven v2 verbaut mit einem megahalems kühler und einer gtx260 mit bios mod.

achso und wegen der ssd -> man sollte windows neu isntallieren und eine ssd möglichst nur mit win7 benutzen, hab mir jetzt nicht den ganzen thread durchgelesen, aber das gilt generell
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.07.2010, 17:44 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.07.2010 17:46 von Der B.)
Beitrag #14
RE: SSD nachrüsten und als Systempartition für Win7 nutzen
(05.07.2010 11:13)marcy schrieb:  Ich glaube eine frische Installation waere dort einfacher.

Definitives ja. Finger Weg von Acronis und sonstigem. Jaja, sie unterstützen Windows 7. Auf dem Papier. Glaub mir, lass es lieber!!

Wenn dann nutz die Windows 7 eigene Funktion dafür.

[Bild: abbild.th.png]

Aber gerade bei einem Plattenwechsel: Installier alles sauber neu und gut ist...Ansonsten schleppst Du dir evtl altlasten mit, etc...

(05.07.2010 11:13)marcy schrieb:  weil Windows 7 ja neben der "Systempartition" noch eine kleine 200MB-Partition hat, auf der daten fuer den Start gespeichert sind.

*möööp* Halbwegs falsch. Tongue Hat (kurz gefasst) mit Verschlüßelung (Bitlocker), etc zu tun....

Gruß
Der B

2.0 TDI (170PS), Dark Maroon, DSG, 19" Lugano, RNS310, MFL + Schaltwippen, MFA+, GRA, Sportpacket, BT Premium, Licht & Sicht, etc.. | 35er H&R Federn
Bestellt: 12.10.09 | Gebaut: 29.04.10 | WOB: 07.06.10 - 10:00 Uhr | Zum Showroom
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.07.2010, 13:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.07.2010 13:41 von Mystheryman.)
Beitrag #15
RE: SSD nachrüsten und als Systempartition für Win7 nutzen
Wenn schon, dann würde ich mit Norton Ghost oder ähnlichen Tools die komplette HDD unter DOS kopieren.
Unter DOS ist das einfach die sicherste Methode.
Evtl. gibt es auch eine Linux-Live-CD (Knoppix o. ä.) die entsprechende Tools anbieten.
Damit wäre durch die Grafische Oberfläche die Handhabung dann deutlich einfacher.
Weiß aber nicht, ob Linux mittlerweile auf NTFS schreiben kann. Lesen geht ja.

Dann checken lassen, dass alles passt.
Die alte HDD formatieren.
Und dann umstecken - also die SSD als Master und die andere als Slave.

Natürlich ohne Gewähr Wink

Gruß,
Patrick

PS @ I N X S
Ich hab auch den Raven v2
Riesen Gerät. Aber der einzigste wo eine komplette WaKü mit Tripleradiator reinpasst und auch noch der Preis stimmt Wink

[Bild: roccoheck.jpg]
Mein Blog! | Mein Showroom | Mein Haus (coming soon Wink )
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.07.2010, 17:37
Beitrag #16
RE: SSD nachrüsten und als Systempartition für Win7 nutzen
Du hast nen guten geschmack mystheryman Big Grin haste fotos?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.07.2010, 21:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.07.2010 21:33 von Der B.)
Beitrag #17
RE: SSD nachrüsten und als Systempartition für Win7 nutzen
Was habt Ihr alle mit diesen Tools? Win7 hat alles was Du brauchst an Board! Sogar incl Boot-DVD usw, Keine Kosten, nix. Zumal gerade die Produkte der Firma Symantec ja für ihre grandiose Qualität bekannt sind Kaputtlachen

Weiterhin hast Du bei Windows 7 die Möglichkeit von der gesicherten VHD (Virtual Hard Disk, wird auch beim virtualisieren im Microsoft-Umfeld genutzt, aber eben auch die Backups werden in dem Format gefahren) seperat zu booten. Das heisst wenn Du später mal deinen PC am laufen hast, aber nochmal in die "alte" umgebung möchtest, kein Thema. Oder aber du bindest es als Festplatte ein und kannst ganz entspannt diurch die Sicherung browsen als ob es ne platte wäre. Auch hier, alles onboard, keine zusatzkosten, nix.

Also, alles dabei Smile Und wenn Du ne genaue Anleitung benötigst, ich schicke Dir auf Wunsch gerne alle Knownledgebase-Artikel und Whitepaper zu dem Thema. Oder einfach Fragen....

Allen ein sonniges Wochenende!! Smile

Der B Big Grin

2.0 TDI (170PS), Dark Maroon, DSG, 19" Lugano, RNS310, MFL + Schaltwippen, MFA+, GRA, Sportpacket, BT Premium, Licht & Sicht, etc.. | 35er H&R Federn
Bestellt: 12.10.09 | Gebaut: 29.04.10 | WOB: 07.06.10 - 10:00 Uhr | Zum Showroom
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.07.2010, 01:00
Beitrag #18
RE: SSD nachrüsten und als Systempartition für Win7 nutzen
habe ne intel x25m 80gb als windows laufwerk und ne partition für meine 3 fav. games...
+ 1tb daten...

schneller systemstart, schnelle programmstarts, keinen lärm = nie mehr anders

os ist win7 hp 64bit

- Scirocco R, Ausstattung: des nödigschde hald gell -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.07.2010, 08:09
Beitrag #19
RE: SSD nachrüsten und als Systempartition für Win7 nutzen
Ich sehe hier haben viele menschen nen guten geschmack Wink

die x25-m geb ich auch nie wieder her Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.07.2010, 08:24
Beitrag #20
RE: SSD nachrüsten und als Systempartition für Win7 nutzen
@ I N X S
Stell ich online, wenn ich aus Geiselwind wieder zurück bin Wink

Ich fahr da nämlich jetz hin ^^

[Bild: roccoheck.jpg]
Mein Blog! | Mein Showroom | Mein Haus (coming soon Wink )
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap