Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CC Forum...?
17.04.2013, 21:35
Beitrag #21
RE: CC Forum...?
(17.04.2013 21:31)BigWheelers schrieb:  Mach mal bitte. Würde gerne das Schmuckstück sehen

Wenn das denn erlaubt ist...:

http://www.breitschwert.de/gebrauchtwage...non-rns510

Scirocco 2.0 TDI|170 PS| gefahren bis 13.04.2013 = ca. 61.000 km — Getauscht gegen einen VW CC | gleiche Motorisierung | schwarz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.04.2013, 05:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.2013 12:42 von RoccoMicha.)
Beitrag #22
RE: CC Forum...?
Schick Schick! Wink

Das einzigste was jetzt nicht so mein Fall ist sind die Felgen. Aber das ist ja wie immer Geschmacksache. In Schwarz kommt der auch ganz elegant rüber. Ich seh den bei uns meistens in Weiss oder Braun rumfahren.
Also das mit der Garantie ist bei VW so geregelt. Mach dir da mal keinen Kopf.

Hast dir eigentlich mal mein R36 angschaut G_Merrick?
Das war gestern wieder zu witzig wenn die Leute einen tiefen Passat Variant sehen. Die meisten checken ja nich gleich das es ein R36 ist. Nur die die Ahnung haben glotzen immer ganz komisch wenn ein 26 Jähriger da drin sitzt und das nicht Papas Auto sein kann Tongue

Grüße

Angry Waffenschmiede Wolfsburg Angry

http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=16168

R36/ 3,6 V6/ DSG/ 4Motion/ Chip + DSG by CB Dynamics (inkl. NWT)/ H&R Monotube Gewinde/ VW Omanyt 8x18 ET44 235/40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.04.2013, 08:44
Beitrag #23
RE: CC Forum...?
Wenn das mit der Garantie gesetzlich so geregelt ist, wieso war das dann bei mir nicht so?

Bei meinem wurde die Übergabeinspektion im Juli 2009 gemacht.
Erstmalig zugelassen wurde er dann im Januar 2010.
Ich bin auch davon ausgegangen, dass die Garantie ab EZ gilt.
Das war aber definitiv bei mir nicht der Fall.
Als nämlich im Oktober 2011 ein Softwareupdate gemacht wurde, durfte ich das selbst zahlen, weil ich außerhalb der Garantiezeit war. Das haben die Pe***r von der Werkstatt aber erst gemerkt nachdem sie das Update schon aufgespielt hatten. (War nicht deren einziger Fehltritt. Hab dann die Werkstatt gewechselt.)

Hab mich sogar direkt bei VW beschwert, aber die haben auch nichts gemacht, außer die Werkstatt zu kontaktieren, wobei natürlich nichts rausgekommen ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.04.2013, 12:47 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.2013 12:50 von RoccoMicha.)
Beitrag #24
RE: CC Forum...?
@Soiler

Also dass das gesetzlich so geregelt ist war von mir dummes gelabber. Sorry, hab mich in dem Punkt geirrt, deswegen habe ich es im vorigen Beitrag umgeändert dass das bei VW so geregelt wird. Aber Übergabeinspektion hat ja nix mit der Erstzulassung zu tun. Deswegen gilt die Neuwagengarantie eigentlich mit dem Erstzulassungsdatum.
Aber trotzdem haben die dich da wohl verarscht Nixweiss. Was das mit der Garantie angeht. Normalerweise sollte das nicht der Fall sein. War das ein Retailbetrieb vom Werk oder ein privater Händler?

Angry Waffenschmiede Wolfsburg Angry

http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=16168

R36/ 3,6 V6/ DSG/ 4Motion/ Chip + DSG by CB Dynamics (inkl. NWT)/ H&R Monotube Gewinde/ VW Omanyt 8x18 ET44 235/40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.04.2013, 12:55
Beitrag #25
RE: CC Forum...?
(18.04.2013 05:37)RoccoMicha schrieb:  Also das mit der Garantie ist bei VW so geregelt.

Da wäre es GANZ NETT, wenn Du mal schreibst, wo das geregelt ist, also wo das drin steht...!

Danke - G_Merrick

Scirocco 2.0 TDI|170 PS| gefahren bis 13.04.2013 = ca. 61.000 km — Getauscht gegen einen VW CC | gleiche Motorisierung | schwarz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.04.2013, 13:29
Beitrag #26
RE: CC Forum...?
War ein offizieller VW-Händler. Ich habe auch als ich ihn gekauft habe (privat, nicht beim Händler) extra beim besagten VW-Händler nachgefragt, ab wann die Garantie gilt. Da sagte er ab EZ.
Deshalb hat er dann meine Anschlussgarantie auch ab Januar 2012 laufen lassen.
Dadurch hatte ich dann ein "Garantieloch" zwischen Juli 2011 und Januar 2012.
Bei den VW-Werkstätten bei denen ich bisher war stand jedenfalls der Punkt Inkompetenz immer ziemlich weit oben auf der Todo-Liste.
Ich weiß nicht wie die Ausbildung bei VW aussieht, aber bisher hab ich mir meistens die Infos aus dem Internet raussuchen dürfen um denen zu erklären, was sie machen müssen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.04.2013, 13:56 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.2013 14:10 von RoccoMicha.)
Beitrag #27
RE: CC Forum...?
Hier mal ein Link was gesetzlich als Neuwagen gilt:

http://www.neuwagen-spion.de/eigenschaft...wagen.html

Jetzt hab ich grad noch erfahren das die Neuwagengarantie bei VW auch beginnt, wenn das Auto vom Autohaus ans Werk als verkauft gemeldet wird, weil sie z.B. Verkaufzahlen steigern wollen oder aus anderen Gründen vom Autohaus. Da ja das Werk keine Rückmeldung bekommt ob das Auto nun wirklich zugelassen wurde beginnt die Neuwagengarantie für das Werk ab Verkauftmeldung vom Autohaus. Deshalb kommt dann auch diese Übergabeinspektion zu stande was du meintest "Soiler". Gesetzlich gilt aber ab Erstzulassung.

@Soiler :

Also bei dir ist ja dann aufjedenfall was schief gelaufen. Was steht denn bei dir im Fahrzeugschein als Erstzulassung?

@G-Merrick

Deshalb schick mir mal per PN deine Fahrgestellnummer. Dann schaut meine Schnecke mal genau nach was du für Ansprüche bezüglich Neuwagen- bzw. Herstellergarantie hast.

Grüße

Angry Waffenschmiede Wolfsburg Angry

http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=16168

R36/ 3,6 V6/ DSG/ 4Motion/ Chip + DSG by CB Dynamics (inkl. NWT)/ H&R Monotube Gewinde/ VW Omanyt 8x18 ET44 235/40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.04.2013, 19:30
Beitrag #28
RE: CC Forum...?
Im Fahrzeug steht Januar 2010.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.04.2013, 05:21
Beitrag #29
RE: CC Forum...?
Ah okay. Wie gesagt, kann ja sein dass das Auto vom Autohaus ans Werk schon als verkauft gemeldet war und schon früher die Neuwagengarantie begann. Weil sonst hätte das System, wo die dir das Update aufgespielt haben, das aufjedenfall anzeigen müssen. Kann ja sein das sie zu diesem Zeitpunkt schon abgelaufen war.
Also ist bei dir aufjedenfall komisch gelaufen....Nixweiss

Angry Waffenschmiede Wolfsburg Angry

http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=16168

R36/ 3,6 V6/ DSG/ 4Motion/ Chip + DSG by CB Dynamics (inkl. NWT)/ H&R Monotube Gewinde/ VW Omanyt 8x18 ET44 235/40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.04.2013, 15:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.04.2013 15:01 von Nightflight71.)
Beitrag #30
RE: CC Forum...?
(05.04.2013 22:36)G_Merrick schrieb:  dass ich wohl eine chice und sportliche - aber eben auch iwo eine gediegenere Kiste fahren will.

Das musste ich doch glatt 3x lesen, zum zu kapieren was du eigentlich meinst Big Grin

Weil:
chice = Zensurfreie Version der stinkenden braunen Masse
Chiq (sprich schick) = hübsch

Kaputtlachen

Viel Spaß mit deinem Alt-Herren Wagen Tongue

Der R ist weg Sad - Zeit für was Großes Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap