Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
zu alt für den scirocco?
17.06.2010, 23:54
Beitrag #41
RE: zu alt für den scirocco?
Was geht hier denn ab?
Sogar diejenigen "Älteren", die sich für den Rocco entschieden haben meinen, dass, solange keine Familie auf der Matte steht, würde ein Rocco gehen.
Ich glaube ich lese nicht richtig.
Ist eigentlich mal jemandem aufgefallen, dass z.B. Ein Passat Kombi gerade mal 50cm länger ist und in diesem Fall von einem vernünftigen, großen Familienauto geredet wird? Groß ist in meinen Augen was anderes.
Alternativ würde ja noch ein normaler Golf gehen, der aber 5cm kürzer ist als der Rocco.
Der Scirocco ist eine grundsolide Familienkarre aus der Großserientechnik mit 4 richtigen Sitzplätzen, Isofix und Kofferraum. Nur die Optik ist etwas aufgepeppt. Wenn man jetzt noch selber Spaß am Auto hat, was macht das
Ding dann bitte exclusiv für eine jüngere Benutzergruppe?

Weiterhin ist die Modeerscheinung den Wagen in überwiegend weiß zu ordern auch nur eine Retoerscheinung die an die Aera des alten Kadett GTE anschließt, der vor fast 30 Jahren vom Band lief. Ich finde es aber schön, dass sich gewisse Dinge im Laufe der Evolution scheinbar nicht ändern.

Kurz und knapp: Der Sirocco erfüllt in keiner Weise die alleinigen Ansprüche an ein Fahrzeug für "junge dynamische" Fahrer. Vielmehr ist es der vorsichtige Versuch von VW, durch Form und Marketing, den zahlungskräftigen Kundenkreis für sich zu gewinnen ohne ein Produkt kompromisslos anzubieten.
Darüber bin ich froh und freue mich eines der bestausehendsten, bezahlbaren Sportcoupes auch als Familienvater fahren zu können.

TDI 2.0, 125kW, Dark Maroon
[Bild: 401307.png]
EINBAUANLEITUNG RÜCKFAHRKAMERA
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.06.2010, 06:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.06.2010 06:04 von Mike_F..)
Beitrag #42
RE: zu alt für den scirocco?
(16.06.2010 22:35)Viper67 schrieb:  In meinem Alter hält man sich halt nur beim Tuning etwas zurück Tongue

nee iss klar lieber volker .... das glauben wir dir alle ..... Fahne

hmmm ... wenn die zielgruppe für den scirocco bis 30-35 ist .... dann bin ich da schon raus .... aber deswegen werde ich den teufel tun und meinen rocco verkaufen
NNNEEEEEE ganz bestimmt nicht !!!!!
und warum auch ??
muß ich nur weil ich älter werde - und das wird ja gott sei dank jeder von uns - mir ein OPA auto kaufen ??
dann doch lieber wie unser jan einen OPAlsilbernen rocco Yahoo

nein mal scherz bei seite - ich finde jeder soll das auto fahren das er will und sich leisten kann.
ich habe auch mal klein angefangen ... mein erster golf hatte 50 ps ... der zweite dann 90 und der dritte auch. nummer vier war dann ein gti mit 150. ok dann kam mir meinem cabrio und seinen 109 ein rückschritt, aber der wurde mit den 160 vom rocco wieder glatt gezogen Big Grin
und wenn alles gut geht dann habe ich vllt. bald ein spaßauto mit 264ps ....
und es soll jetzt keiner auf die idee kommen "je oller je doller" zu schreiben.
da gibt es ganz andere ..... und ich werde mir den fingerwink an unseren lieben volker jetzt verkneifen ... oder doch nicht ? Kaputtlachen
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.06.2010, 06:33
Beitrag #43
RE: zu alt für den scirocco?
(18.06.2010 06:02)Mike_F. schrieb:  
(16.06.2010 22:35)Viper67 schrieb:  In meinem Alter hält man sich halt nur beim Tuning etwas zurück Tongue
hmmm ... wenn die zielgruppe für den scirocco bis 30-35 ist .... dann bin ich da schon raus .... so SIEHST du auch aus *duck* und es soll jetzt keiner auf die idee kommen "je oller je doller" zu schreiben.
da gibt es ganz andere ..... und ich werde mir den fingerwink an unseren lieben volker jetzt verkneifen ... oder doch nicht ? Kaputtlachen

Tse tse tse......als ich in Volker's Alter war, konnte ich damit prollen gehen
[Bild: 2008_Beetle_1.jpg]

rund, blau und viiiiel Chrom

Manchmal ärgert es mich schon, das ich mich nicht durch gesetzt habe gegen die Weibsbilder und Volker's Farbe genommen habe Sad

Lg Guido

---
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.06.2010, 08:46
Beitrag #44
RE: zu alt für den scirocco?
boah guido, ich find den beatle ja so hässlich XD hattest du den wirklich?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.06.2010, 11:53
Beitrag #45
RE: zu alt für den scirocco?
(17.06.2010 23:54)KarstenWL schrieb:  Was geht hier denn ab?
Sogar diejenigen "Älteren", die sich für den Rocco entschieden haben meinen, dass, solange keine Familie auf der Matte steht, würde ein Rocco gehen.

...

Darüber bin ich froh und freue mich eines der bestausehendsten, bezahlbaren Sportcoupes auch als Familienvater fahren zu können.

+1 KarstenWL Daumen. Ich kann Dir nur zustimmen. Der Scirocco ist voll familientauglich. Wann bzw. wie oft benötigt man denn tatsächlich das ganze Platzangebot eines Kombis oder SUV, mit dem man täglich durch die Gegend fährt. Ein TT, der mir auch gefallen könnte, käme aus Platzgründen gar nicht in Frage. Da ist der Scirocco ideal, wenn man keinen langweiligen Golf will Wink.

Scirocco 1,4 TSI 160PS / Viperngrün / Sportpaket Titanschwarz / GRA / PDC / RCD310 / MAL / Media in / MFA+ / Climatronic / Raucher / Winterräder St. Moritz / FSW MSD + ESD

"on the road" seit 01.10.2009 Yahoo - verkauft 06/2020 Sad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.06.2010, 15:53
Beitrag #46
RE: zu alt für den scirocco?
Ich bin jetzt 52 und mein Rocco ist ganz dezent Salsa red. Rocco ist jetzt 19 Tage alt und ich krieg immer noch Gänsehaut, wenn ich einsteige. Ich komme übrigens noch rein !!! und auch wieder raus. Muss da zwar jedesmal den Fahrersitz nach hinten schieben, damit das einigermaßen elegant aussieht, aber das ist mittlerweile genauso selbstverständlich wie das Gurt anlegen.

Ich fühle mich nicht zu alt für den Rocco. Ich genieße es auch, auf der Autobahn mal "nur" 120 oder 130 zu fahren und weiß doch genau, wenn ich es will oder wenn es darauf ankommt, zieht er so richtig ab.

Ich habe lange genug vernünftige Autos gefahren, jetzt fahre ich mein Traumauto.

So alt kann man gar nicht werden, dass man für den Scirocce zu alt ist!

LG Brigitta

Mein 2. Rocco: seit 03.06.2014 Scirocco BlueMotion "LIFE" 1,4 l TSI 90 kW (122 PS) Salsa Red, Panoramadach, Navi, Rückfahrkamera, Spiegelpaket
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.06.2010, 15:57
Beitrag #47
RE: zu alt für den scirocco?
Der Rocco ist ja auch "nur" ein auto, ich versteh garnicht warum du dich dafür rechtfertigen muss auf der autobahn 130 zu fahren Smile

Aber das mit dem traumauto finde ich schön, so solls sein Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.06.2010, 21:30
Beitrag #48
RE: zu alt für den scirocco?
Also zu dem Thread fallen mir (werde in zwei Wochen 40) nur zwei Dinge ein:

1. Beim Rocco sollte das Fahreralter kein Thema sein, es handelt sich doch nicht um den beinharten Extremsportler.

Also jedenfalls nicht ab Werk Big GrinBig GrinBig Grin

2. Man ist immer nur so alt wie man sich fühlt (Frau natürlich auch)

P.S.
Mein Dad wollte mit mir schon die Autos tauschen....neenee Tongue

http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=9050

Risingblue, Sportpaket, Winterpacket, Raucherpaket, Climatronic, FSE, PDC, NSW, RCD 310

Extra: H&R 35mm, R-Heckleuchten, Wabengrill Lackschwarz, 19" VW Motorsportfelgen
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.06.2010, 13:12
Beitrag #49
RE: zu alt für den scirocco?
Hallo Zusammen,

man(n), da habe ich aber Glück, mit meinen 42 Lenzen auch noch Rocco fahren zu dürfen....Tongue
Wir haben unseren Passat vor 4 Wochen gegen einen Rocco getauscht. Unsere Tochter ist erwachsen und hat ein eigenes Auto und meine Frau wollte einfach ein "kleineres" Gefährt. Zur Wahl stand eigentlich ein Audi A3, aber dieses Auto ist einfach einer unter Vielen. Unser Freundlicher hat uns dann mal einen Rocco zur Verfügung gestellt und was soll ich sagen...so einer mußte es sein. Wenn es auch ein Werksdienstwagen ist, so hat er, bis auf die NSW die Wunschausstattung.
Genial ist der Ohooo-Effekt, wenn wir mit dem Rocco, wo auch immer vorfahren, und der entsetze oder verwunderte Blick einiger Mitbürger uns trifft.
Klasse auch das zufällige Treffen am letzten Wochenende an der Costa Pöhla mit den Zwickau und Umgebung Rocco´s.

Hier passt alles.

Frank

Scirocco 1.4 TSI 122 PS Dark Maroon
.......[Bild: 8008700160_ba521f74a3_t.jpg]
SUZUKI VL800C INTRUDR
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.06.2010, 13:37
Beitrag #50
RE: zu alt für den scirocco?
(18.06.2010 08:46)I N X S schrieb:  boah guido, ich find den beatle ja so hässlich XD hattest du den wirklich?

Hässlich? ach was, da stand ich drüber, das hörte ich oft.

Es gab eh nur 2 Meinungen zum Beetle..........
Daumen oder Kotz

Aber sowas von Hallo Big Grin

Beetle von 2000 - 2009

Ich habe noch ungefähr 5000-6000 Bilder von allen Beetles uffe Welt

lg Guido

---
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap