Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
IPad 3
27.04.2012, 14:42
Beitrag #61
RE: IPad 3
(27.04.2012 13:49)Whicco-R schrieb:  Zu 1. Wie groß (MB) sind die Apps so im Schnitt, bzw wie groß sind die größten Apps?

Das unterscheidet sich stark. Zum einen auf die Inhalte zum anderen ob Online- oder Offline-App.

Krassestes Beispiel sind wohl die Navigations-Apps. Da gibt es Lösungen die die Daten live aus dem Netz ziehen. Nur ca. 5 MB groß aber hoher Datenverbrauch. Andere Laden Karten vorab drauf und belegen 1-2 GB.

Spiele liegen gerne mal so bei ~500 MB - 1 GB wenn sie eine gute Grafik haben.

Wichtige Anmerkung: Das iPad ohne Datenmodul hat auch kein GPS!


(27.04.2012 13:49)Whicco-R schrieb:  Zu 2. Wenn ich mir ein i Pad mit 4G (LTE) kaufe, benötige ich doch zusätzlich wieder einen Datentarif z.B. von Vodafone, richtig?

Japp. Da kommt eine SIM-Karte rein und die muss datenfähig sein. Sei es Prepaid oder Postpay ist egal.
Datentarig ist von Vorteil da es sonst echt teuer wird.


(27.04.2012 13:49)Whicco-R schrieb:  Zu 3. Ich bin bei Vodafone.

Lass dich am besten mal bei denen im Shop beraten.


(27.04.2012 13:49)Whicco-R schrieb:  Zu 4. Wenn ich SkyGo schaue, dann wohl eher dort wo das iPad aufs 3G Netz des iPhone zurückgreift. Und wenn so ein Fußballspiel 90min dauert, erreicht man logischerweise schnell mehr Datenvolumen als evtl. gebucht/im Tarif freigegeben.

Es gibt auch mittlerweile ein recht gut ausgebautes WLAN-Netz. Führend ist hier die Telekom und T-Kunden haben das meist inkludiert. Aber auch als Vodafone-Kunde kannst du das nutzen (kostet halt nur).

Trotzdem interessant da es dann nicht auf dein Datenlimit geht sondern normaler WiFi-Verkehr ist.

Nur mal so im Hinterkopf behalten --> viele die bei Vodafone sind denken nur "Ach Telekom-Wifi, nix für mich!" und wissen nicht, dass man es auch so nutzen kann.


(27.04.2012 13:49)Whicco-R schrieb:  Zu 6. Dann wird es definitiv ein weißes.

Schau es dir sonst einfach mal live an. Das schwarze wirkt IMHO ähnlich wie beim iPhone wertiger. Nutze aber auch lieber das weiße weil es nicht so schnell "abgegriffen" wirkt und zudem weniger Spiegelungen am Rand hat bei Sonnenlicht.

R DSG | Black | SpiPa | RNS510 | Leder | WiPa | Pano | Parkpilot | GeReAn | LightAssist | Dynaudio | MiArLe | MuFu Prem | SchAbDu | Kessy | MoFuVo Prem

"Wir brauchen auch Autos, die die Leute zwar nicht brauchen, aber unbedingt haben wollen."
- Hans Dieter Pötsch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.04.2012, 17:17
Beitrag #62
IPad 3
Und als Tasche kann ich die von Stilgut empfehlen ! Zwar nicht ganz billig aber Super flach Super Qualität und Super durchdacht.


Sent from my iPad using Tapatalk

Candy-Weiß / TSI 118 KW 160 PS / R-Line Paket Exterieur und Plus / Climatronic / RCD 310 Dynaudio mit Navigationsfunktion RNS 310 / 18 Zoll Mallory / Parkpilot / Mittelarmlehne / Scheiben hinten abgedunkelt / Eibach-Federn/ Auspuffblenden / Frontpartie Blenden in Wagenfarbe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.04.2012, 18:12
Beitrag #63
RE: IPad 3
Hab das Ipad 3 daheim hatte jedoch keinen Vorgänger kann also nicht wirklich sagen ob es besser / Schlechter ist
ganz praktisch aber wenn man ein iphone hat eigentlich überflüssig Big Grin
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.04.2012, 18:50
Beitrag #64
RE: IPad 3
OK, also im Moment tendiere ich stark zum weißen 32 GB mit WiFi und ohne 4G, da ich das iPhone dann als Hotspot nutzen werde.
Könnte dieses Modell im Moment für 550 € bekommen.
Wenn mir das nicht gefällt, kann ich immer noch umsteigen auf ein 4G Modell.

Gibt es hier denn noch User, die das iPhone ebenfalls als Hotspot unterwegs nutzen und Erfahrungen damit gemacht haben?
Auf den Seiten zuvor hatte ich so was zumindest gelesen Huh

[Bild: xelyrrmx226o.jpg]
http://www.whicco-r.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.04.2012, 19:12
Beitrag #65
RE: IPad 3
Naja Iphone als Hot spot kannst du natürlich machen und sparst dir ein paar € dadurch im monat ich kann aber aus eigener Erfahrung sagen das es da viele komplikationen gibt wenn man beispielsweise telefoniert geht der hot spot nicht weiter und vorallem ist die Schnelligkeit ein großes Problem da man mit dem handy nru bestimmt traffic hat im monat und es ab einem limit verlangsamt wird

Fazit: Wenn du dein Ipad viel untwegs nutzt dann holl dir eine Seperate Inet flat (hab meine bei Vodafone für 25€ mtl.) wenn es überwiegend daheim zum einsatz kommt und gelegtenlich unterwegs tut es das Wlan bzw der Hot Spot
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.04.2012, 09:49
Beitrag #66
RE: IPad 3
Ich hatte das iPad3 gestern in den Händen und habe damit ein wenig rumgespielt.
Es ist schon echt super, egal ob Haptik oder Bedienung.
Der Preis ist allerdings auch ziemlich hoch meiner Meinung nach.
Ich nutze zum surfen und chatten das ASUS Eee Pad Transformer mit dem Tastatur Dock und bin damit auch sehr zufrieden.Big Grin

Arrow Mein Showroom

Erledigt: LED Kennzeichenbel. - LED Innenraumbel. - "R" Rückleuchten - Dekorleisten in Klavierlack - 35mm H&R - "R" Spiegelkappen

In Arbeit: -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.04.2012, 01:04
Beitrag #67
RE: IPad 3
Es ist bestellt... Big Grin

32 GB ohne 4G direkt im Apple Store!

[Bild: xelyrrmx226o.jpg]
http://www.whicco-r.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.04.2012, 10:29
Beitrag #68
IPad 3
(27.04.2012 19:12)Bartosz schrieb:  Naja Iphone als Hot spot kannst du natürlich machen und sparst dir ein paar € dadurch im monat ich kann aber aus eigener Erfahrung sagen das es da viele komplikationen gibt wenn man beispielsweise telefoniert geht der hot spot nicht weiter und vorallem ist die Schnelligkeit ein großes Problem da man mit dem handy nru bestimmt traffic hat im monat und es ab einem limit verlangsamt wird

Fazit: Wenn du dein Ipad viel untwegs nutzt dann holl dir eine Seperate Inet flat (hab meine bei Vodafone für 25€ mtl.) wenn es überwiegend daheim zum einsatz kommt und gelegtenlich unterwegs tut es das Wlan bzw der Hot Spot

Naja das ist pauschal so nicht richtig. Das ist evtl. bei deinem Vertrag so, aber es gibt auch Internet Tarife beim Handy mit denen du locker 1 iPad "mitversorgen" kannst...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.04.2012, 16:40
Beitrag #69
RE: IPad 3
Also sollte ich mein Datenvolumen fürs iPhone bei Vodafone aufstocken?

[Bild: xelyrrmx226o.jpg]
http://www.whicco-r.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.04.2012, 16:48
Beitrag #70
RE: IPad 3
(29.04.2012 16:40)Whicco-R schrieb:  Also sollte ich mein Datenvolumen fürs iPhone bei Vodafone aufstocken?

Das hängt ganz von deinem Nutzungs-Verhalten ab... Wieviel hast du denn inkl. bevor du auf GPRS gedrosselt wirst? 200-300mb?

Selbst dann könnte es ausreichen. Die Frage ist und bleibt: wieviel Traffic wirst du mit beidem zusammen verbrauchen? Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap