Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schalter Sitzheizung
19.12.2009, 14:02
Beitrag #1
Schalter Sitzheizung
bei meiner freundin ihren sitzheizungsregler knackt es nich mehr zwischen den einzelnen stufen hatt das auch schon mal jemand gehabt
und ob das eine garantie sache istHuh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.12.2009, 17:50
Beitrag #2
RE: Schalter Sitzheizung
Huh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.12.2009, 19:03
Beitrag #3
RE: Schalter Sitzheizung
Ich hab mal en Klimabedienteil von nem Audi zelegt. Da war das Rädchen mit nem Stift und ner Feder verbaut. D.h., wenn die Feder oder der Stift sich verabschiedet, ist die Rastung weg. Die Heizung funktioniert trotzdem, aber das genaue Einstellen fällt dann sehr schwer.
Würd auf jeden Fall zum Händler fahren, sofern Du die Klima nicht auch zerlegt hast, ist es in meinen Augen auf jeden Fall en Garantie oder en Kulanzfall.

1,4 DSG - EZ 07/09 - Candy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.12.2009, 23:05
Beitrag #4
RE: Schalter Sitzheizung
Hey,
ich hab genau das gleiche Problem. Hab letzte Woche festgestellt, dass das Rad für die Beifahrerseite nicht mehr einrastet.
Wenn Du zum Freundlichen fährst, schreib doch mal hier, was der gesagt hat.
Beste Grüße
Dom
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.12.2009, 23:22
Beitrag #5
RE: Schalter Sitzheizung
(20.12.2009 19:03)Stihli01 schrieb:  Ich hab mal en Klimabedienteil von nem Audi zelegt. Da war das Rädchen mit nem Stift und ner Feder verbaut. D.h., wenn die Feder oder der Stift sich verabschiedet, ist die Rastung weg. Die Heizung funktioniert trotzdem, aber das genaue Einstellen fällt dann sehr schwer.
Würd auf jeden Fall zum Händler fahren, sofern Du die Klima nicht auch zerlegt hast, ist es in meinen Augen auf jeden Fall en Garantie oder en Kulanzfall.

Die Aussage an sich kann nicht richtig sein.

"Auf jeden Fall" gibt es keine Kulanz, da es eine freiwillige Leistung ist und teilweise auch vom Verhandlungsgeschick abhängt.

Aber über die Garantie sollte es laufen, da ein Teil nicht mehr richtig funktioniert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.12.2009, 00:04
Beitrag #6
RE: Schalter Sitzheizung
(19.12.2009 14:02)ELROCCO schrieb:  bei meiner freundin ihren sitzheizungsregler knackt es nich mehr zwischen den einzelnen stufen hatt das auch schon mal jemand gehabt
und ob das eine garantie sache istHuh

Laß es über dir Garantie laufen, hast ja 2 Jahre Garantie und Gewährleistung bei nicht mutwilliger Beschädigung.Cool

LG

Jan
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.12.2009, 11:20
Beitrag #7
RE: Schalter Sitzheizung
(20.12.2009 23:22)SKB schrieb:  
(20.12.2009 19:03)Stihli01 schrieb:  Ich hab mal en Klimabedienteil von nem Audi zelegt. Da war das Rädchen mit nem Stift und ner Feder verbaut. D.h., wenn die Feder oder der Stift sich verabschiedet, ist die Rastung weg. Die Heizung funktioniert trotzdem, aber das genaue Einstellen fällt dann sehr schwer.
Würd auf jeden Fall zum Händler fahren, sofern Du die Klima nicht auch zerlegt hast, ist es in meinen Augen auf jeden Fall en Garantie oder en Kulanzfall.

Die Aussage an sich kann nicht richtig sein.

"Auf jeden Fall" gibt es keine Kulanz, da es eine freiwillige Leistung ist und teilweise auch vom Verhandlungsgeschick abhängt.

Aber über die Garantie sollte es laufen, da ein Teil nicht mehr richtig funktioniert.

oooooohh, hab ich mich falsch ausgedrückt.... Fahne
Ich wollt damit nur sagen, das es bei einem so neuen Auto übernommen wird. Klar ist Kulanz eine freiwillige Sache seitens VW oder vom Händler.
Aber in der Garantiezeit wird sich die Frage ob oder wie nicht stellen...

1,4 DSG - EZ 07/09 - Candy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.12.2009, 11:50
Beitrag #8
RE: Schalter Sitzheizung
Ja, dir und mir ist es klar. Aber wenn jetzt 10 Leute zu VW rennen und Kulanz fordern, rückt einen das immer irgendwie in ein schlechtes Licht. Muss ja nicht sein.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.12.2009, 16:48
Beitrag #9
RE: Schalter Sitzheizung
Mein Schalter "klackt" auf der Beifahrerseite seit dem ersten Kilomter nicht. Ich werd deswegen jedoch nicht zum Händler gehen. Vielleicht liegt irgendwann mal was größeres an und dann kann man es gleich mitmachen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.12.2009, 17:25
Beitrag #10
RE: Schalter Sitzheizung
Na ja, ob er klackt oder nicht. "Rasten" muss er, damit man es genau einstellen kann.

1,4 DSG - EZ 07/09 - Candy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap