Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 54 Bewertungen - 4.65 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Liefertermin eures Roccos
30.03.2009, 21:35
Beitrag #681
RE: Liefertermin eures Roccos
(30.03.2009 15:54)rob07 schrieb:  
(30.03.2009 13:22)sciro schrieb:  Moin allerseits,

das hört sich ja alles grausam an hier. Habe mein Baby letzte Woche bestellt, AB laut Telefonat heute, also nicht mal eine Woche. Liefertermin sei der 25. September...suuuuuuuuuuper!!! Bei der Testbestellung vom 24.03. hieß es noch 21.08. ??? Ich steig bei denen eh nicht durch, weiß nicht wann ich Urlaub nehmen soll zum Abholen, zum heulen!!!
Jetzt bietet mir der Smile an, bei Überlieferung zum Autohaus 389 € extra und ich habe ihn Ende Juli/ Anfang August...hallo, gehts noch? nochmal cs. 400 Flocken extra?? Und was ist mit der Abwrackprämie? Ich geh steil!

Was für Erfahrungen habt ihr gemacht wegen der Überlieferungskosten?
Hab keine Lust nochmal extra zu zahlen...aber vlt sind das die zwei Monate weniger Wartezeit wert...ich hasse unverbindliche Aussagen!

Na das sieht genauso aus wie bei mir (letzte Woche bestellt und Liefertermin Ende September).
Normalerweise ist es eben so, dass die Überführungskosten zum Händler 300 Euro höher ausfallen als nach WOB. Das ist erstmal nix besonderes.

Wer hat dir denn die Auskunft gegeben dass sich die Lieferzeit bei Händlerauslierferung um 6-8 Wochen verringert? Dein Händler? Das ist schon ziemlich krass, ich würde das sofort machen, alleine um der drohenden 6-Monatsfrist der Umweltprämie zu entgehen.
Oder hast du direkt mit VW telefoniert?


Hat mein Händler mir gesagt, muss aber erst noch rausfinden, ob ich mich auf ihn verlassen kann. Denke, wenn ich noch etwas nachrüste und dann auf die Überlieferung bestehe, wird er mir nochmal ein Angebot machen können. Ich müsste sowieso in Richtung Wolfsburg, kostet mich also nicht wirklich was. Mist, mist, mist! Im Sommer einfahren wär schon Highlight!

Bestellter Sciro:
1.4 tsi, 160 PS >< Deep Black Pearleffekt >< Interlagos 18" >< Sportpaket >< Catch up/ Alcantara
GRA >< MFA+ >< Park Pilot >< Climatronic >< RCD 510 >< Media-In >< MAL >< Winterreifen

e-mail: sciro.tsi@web.de
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.03.2009, 21:47 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.03.2009 22:17 von VWcoupe200.)
Beitrag #682
RE: Liefertermin eures Roccos
(30.03.2009 16:07)VWcoupe200 schrieb:  hat jemand eine e-mail adresse von volkswagen????

werde denen eine beschwerde schreiben!
selbst mein händler, der sich gerade wirklich den "popo" aufreisst, bekommt keine plausible info warum und wieso und mir reicht es!

brauche also eine kontaktadresse, am besten natürlich e-mail, an die ich meine beschwerde senden kann.....
.......oder nutze ich einfach das kontaktformular???

keiner eine kontaktadresse für mich???

die müssen mir bald echt gehörig entgegen kommen......und nein, nicht der freundliche, der kann nichts für die bescheuerte vw politik......!!!
dank der verschiebung darf ich nun weiterhin schön rate fürs aktuelle auto zahlen und kilometer schrubben, dazu schreit die karre bald sicher nach inspektion, auf jeden fall aber nach einem bremsflüssigkeitsservice, weil wird 2 jahre!
ablösen und so wäre eine möglichkeit, aber das ändert nichts an der tatsache, dass er täglich x cent an wert verliert!
und währenddessen schlummert das geld für den scirocco kauf im depot...naja, gibt es wenigstens zinsen!!!

man, ich darf gar nicht darüber nachdenken, dann werde ich stinksauer!


danke fürs zuhören *ggg* jetzt geht es mir besser!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.03.2009, 07:23
Beitrag #683
RE: Liefertermin eures Roccos
Hallo,

habe meinen Rocco am 18.03.2009 bestellt und am Anfang der Woche kam die Auftragsbestätigung. Bekomme diesen erst am 31.07.09. Ohje, so lange warten...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.03.2009, 09:18
Beitrag #684
RE: Liefertermin eures Roccos
(30.03.2009 18:03)Tommy schrieb:  also bei mir war es so!!

die nimmt deine daten auf sucht deine bestellung raus und sagt dann das se denn auftrag an die leute die das machen weitergibt, und du dann später angerufen wirst und die genauen daten zu erhalten sprich wie der aktuelle zustand deiner bestellung is.
hab der dame gesagt das mir mein freundlicher die broduktionswoche KW14 genannt hat und aber noch nix weiteres zu mir sagen konnte und ich meinte dann ich will jetzt mal genaueres wissen denn ich muss ja auch urlaub und so planen, da meinte sie ja das sei verständlich und das er ja dann schon diese woche gebaut wird und sie würde sich darum kümmer und ich bekomme morgen dann bescheidt.

gruß thomas


So vw hat mich angerufen.
Sad und leider wurde meiner nach hinten verschoben von broduktionswoche KW14 auf KW 18 und holen kann ich ihn dann mitte ende Mai.
scheisse jetzt hätt ich lieber nicht angerufen Tongue aber jetzt weiß ich es wenigstens 100% wo ich stehe voll der mist

[Bild: 341426.png] -----> Scirocco 3 Berry 1.4l
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.03.2009, 10:13
Beitrag #685
RE: Liefertermin eures Roccos
Hi, muss hier auch mal meinen Frust loswerden..

Habe meinen Ende Oktober bestellt und der voraussichtliche Liefertermin war die 17. KW. Nun bekomme ich meinen aber leider erst nochmal 5 Wochen später. Meine Autoverkäuferin hat in WOB angerufen und hat gefragt wie das denn sein kann, so früh bestellt und jetzt noch weiter nach hinten schieben. Anscheinend ist der 2.0 mit DSG nicht so gefragt und deshalb dauerts länger.

Naja ist halt irgendwie blöd, was soll man machen....
Dann wird halt weiter gewartet Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.03.2009, 10:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.03.2009 10:33 von mrunterberg.)
Beitrag #686
RE: Liefertermin eures Roccos
Hi

Habe meinen im Februar bestellt.

-1.4 DSG
-Panoramadach
-Navi, 2-Zonenklima, Sportpaket (wollte keine weisse A-Säule) mit Catch-up Schwarz
-Komfortpaket
-Xeon-Paket

Produktion ist ca. mitte Juni =). Sollte den Wagen laut Händler in der ersten Juli Woche haben.

1.4 DSG - Dark Marron - Panorama - Mittelarmlehne -"Climatronic" - RNS 510- Komfort-Paket (Multifunk. Lenkrad/Tempom./ParkPilot) - Light & More (Xenon-Scheinwerfer/Scheinwerferrein./Licht und Sicht) - Sportpaket - DBV Mauritius18 - Best. 10.3/Prod. 10.6
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.03.2009, 10:34
Beitrag #687
RE: Liefertermin eures Roccos
ich habe gerade eine offizielle beschwerde an VW geschrieben!!!

mal sehen, was passiert!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.03.2009, 11:24
Beitrag #688
RE: Liefertermin eures Roccos
kannst Du die Mail mal hier ins Forum stellen, die Du an VW geschickt hast?!
Mich würde es interessieren, sonst kannst Du mir es gern auch mal per PN schicken... Wink

Jage nicht, was Du nicht töten kannst!

--> Scirocco 1.4 TSI - Candy-white - "Catch Up" black - Sportpaket - Climatronic - Spiegelpaket - Winterpaket - GRA - MAL - MFA Plus <--
--> Zenec NC-2010 - Reifenkontrollanzeige - 18" Interlagos - Raucherpaket <--

Bau: KW 34
WOB: 30.09.2009
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.03.2009, 12:04
Beitrag #689
RE: Liefertermin eures Roccos
Sehr geehrte Damen und Herren,


ich wende mich hiermit vertrauensvoll an Sie,
um einerseits eine verlässliche Information zum Liefertermin meines bestellten Fahrzeugs zu bekommen und andererseits auch um ein klein wenig meinen Unmut über die „Politik“ des VW Konzerns zu äußern.

Am 21.11.2009 bestellte ich bei meinem VW Händler einen VW Scirocco 1.4 TSI und änderte am 11.12.2008 die Bestellung hin zu einem VW Scirocco 2.0 TSI.

Bei Bestellung habe ich mit meinen Händler einen Liefertermin für ca. April vereinbart und habe diesen auch entsprechend bestätigt bekommen.

Nun musste ich aufgrund einer anderen Nachfrage bei der Verkaufssteuerung erfahren, dass mein Fahrzeug, nicht wie geplant in Woche 12 gebaut wird und demnach ab ca Woche 16 in Wolfsburg abgeholt werden kann, sondern erst in Woche 18 gebaut wird.
Dies wiederum würde eine Auslieferung ca. Mai bedeuten.

Ich setzte mich umgehend mit meinem Händler in Verbindung.
In Absprache mit diesem wurde dann die Autstadtabholung „storniert“ und eine Auslieferung beim Händler gebucht, um eine evtl Verkürzung der Lieferzeit zu erzielen.

Mein Händler ist wirklich sehr bemüht, doch leider kann er keine Informationen an mich, dem Kunden, weitergeben, da wiederum Informationen von Volkswagen fehlen.
Ein trauriger „Missstand“, insbesondere vor dem Hintergrund der allgemeinen Wirtschaftssituation.

Ich bin nun in der ungewissen Situation, den Liefertermin meines Fahrzeugs nicht zu kennen, um entsprechende Urlaubstage planen zu können.
Des Weiteren wird bei meinem aktuellen Fahrzeug, Polo 1.4 TDI (Erstzulassung: 09.04.2008), mit Sicherheit vor Abgabe beim Händler noch eine Inspektion, respektive ein Bremsflüssigkeits-Service fällig, wenn ich mein neues Auto erst im Mai erhalte.
Nicht zu verachten die laufenden Finanzierungskosten und den sinkenden Gebrauchtwagenwert des aktuellen Fahrzeugs; während das Geld für den Scirocco (Barkauf) auf dem Konto schlummert.

Ich bin seit Erhalt meines Führerscheins im Jahre 1999 treuer VW Fahrer, mit der aktuellen Situation bin ich jedoch gänzlich unzufrieden und daher würde ich mir hier auch ein deutliches Entgegenkommen der Volkswagen AG wünschen; mein Händler tut bereits sein bestes.

Über eine zeitnahe Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen



ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass sich was tut!!!
aber ich bin gespannt.....vorallem bin ich nicht nur enttäuscht von der VW politik, ich bin stinksauer darüber!!!
wenn wir (japanischer elektronikkonzern) SO arbeiten würden, insbesondere in der krise, wo wir wirklich alles daran setzen 100% support zu bringen....ganz ehrlich, dann könnte ich mir kein neues auto kaufen, sondern müsste dem staat auf der tasche liegen!!!

was mich im moment am meisten ärgert.....

der wagen rutscht immer näher an den modelljahreswechsel!
hätte ich ihn im april bekommen, hättes es mich nicht gestört, aber langsam stört es mich wirklich, insbesondere, weil das gerücht die runde macht, dass ab MJ 10 der 2.0 tsi euro 5 hat, was natürlich entsprechende steuerbefreiung mit sicher führt?!?!?!?!?!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.03.2009, 12:17 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.03.2009 12:20 von tele.)
Beitrag #690
RE: Liefertermin eures Roccos
najo, also die steuerbefreiung gilt ja sowieso nur max. 2 jahre bei euro 5 und bis ende 2010, sprich: du verlierst im falle von euro4 nur 8 monate falls du deinen im april bekommst. die 3/4 vom jahr gerechtnet auf die 130 euro steuern sind keine 100 euro... das wäre also was womit man leben kann denk ich.
kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es euro 5 ist, das würde doch schon gravierendere änderungen der spezifikationen mit sich bringen, oder nicht?!

edit: guter brief ansonsten da, schön sachlich, aber der angepisstheitsgrad kommt doch rüber, bin gespannt auf (FALLS sie denn kommt) die antwort...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap