Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 12 Bewertungen - 4.58 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sammelthread Bremsanlage aufwerten - andere Scheiben und Beläge, große Anlagen
21.06.2010, 09:59
Beitrag #11
RE: Stoptech Hochleistungsbremsanlagen
HBZ?
.......
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.06.2010, 10:02
Beitrag #12
RE: Stoptech Hochleistungsbremsanlagen
Haupt
Brems
Zylinder

Wink

das teil, das dafür sorgt, dass die bremsflüssigkeit zu den bremssätteln geleitet wird beim bremsen!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.06.2010, 13:02
Beitrag #13
RE: Stoptech Hochleistungsbremsanlagen
http://de.wikipedia.org/wiki/Hauptbremszylinder

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.06.2010, 17:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2010 17:11 von amigopringles.)
Beitrag #14
RE: Stoptech Hochleistungsbremsanlagen
Kurz noch zur K-Sport und dem Thema Staubschutzmanschette:
Zitat:Ich habe gesehen, dass K-Sport Bremssättel über keine Staubschutzmanschetten verfügen. Wie sieht es dann mit der Haltbarkeit aus?

K-Sport Bremssättel verfügen über geschmiedete Aluminium-Bremskolben mit einer Hardcoat-Beschichtung. Andere Hersteller verwenden Stahlkolben, diese rosten dann mit dem Alusattel zusammen wenn Feuchtigkeit herrankommt. Stahl und Alu vertragen sich nicht, da ein Lokalelement entsteht (Elektrochemie) und das unedlere Metall oxidiert wird. Die Materialpaarung, das Eloxal der Sättel und die Hardcoat-Beschichtung der Schmiedekolben verhindern also ein Festrosten. Weiterhin sind die Bremskolben bei anderen Herstellern mit nur einem Dichtring ausgerüstet, dieser dichtet die Bremsflüssigkeit nach außen hin ab. K-Sport Bremssättel besitzen zwei Dichtungen auf ihren Schmiede-Bremskolben. Der innere Dichtring dient zum Abdichten der Bremsflüssigkeit (hält das System dicht), der äußere Dichtring verhindert das Eindringen und Festsetzen von Schmutz.
Diese Bauweise ist höchst innovativ und kompakt. Herkömmliche Staubschutzmanschetten entfallen damit bei K-Sport Bremssätteln.
Quelle: FAQ von K-Sport

Wenn das stimmt, wäre das Argument schon mal weg.

Jetzt aber mal für den Normaluser wie mich, dessen Auto nie ne Rennstrecke sehen wird, wäre so ne "kleine" K-Sport wie du sie im Golf verbaut hast net ausreichend und würde ein gutes Preis/Leistungverhältnis abliefern.
Oder sind für den Normaluser die von dir aufgeführten Vorteile der Stoptech Bremsanlage schon deutlich wahrnehmbar?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.07.2010, 10:52
Beitrag #15
RE: Stoptech Hochleistungsbremsanlagen
Was spricht denn gegen die Bremsanalage von ABT?

Die hat doch auch 345er Scheiben und ist deutlich günstiger als die Stoptech Bremsen?

http://www.abt-sportsline.de/tuning/shop...lage-2980/

Allerdings bin ich nicht vom Fach und lasse mich gerne eines besseres belehren!Wink

Gruß Faiv

Favoritty cent is back!Headbanger
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.07.2010, 11:46
Beitrag #16
RE: Stoptech Hochleistungsbremsanlagen
Ist die gleiche wie vom R32 und das auch noch etwas "gesalzen" die Anlage kannst du mit der Stoptech nicht mal annähernd vergleichen Smile

Gruß

Dirk

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.07.2010, 14:09
Beitrag #17
RE: Stoptech Hochleistungsbremsanlagen
tt rs bremsanlagen kann man sehr wohl eintragen.

1. fahrzeuge basieren auf gleicher plattform
2. identischer HBZ
3. fehlerfrei laufendes ABS steuergerät nach probefahrt durch tüv
4. passende bremse auf HA

TOYO--WHEELSCOMPANY--STREET-WORX--BAGYARD--SPERLICH-AIRBRUSH--BigWheelers

[Bild: img8536zkopie22.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.07.2010, 21:26
Beitrag #18
RE: Stoptech Hochleistungsbremsanlagen
Macht bitte einen eigenen Thread für die TTRS Bremse auf danke.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.07.2010, 08:41
Beitrag #19
RE: Stoptech Hochleistungsbremsanlagen
Werden denn die größeren Bremsen (egal ob nun Stoptech oder TT RS) einfach "nur" augetauscht und gut is?
Hatte damals in meinem Porsche 964 Coupé von 2- auf 4-Kolben Sättel hinten nachgerüstet und da kam ein anderes Druckregelventil rein.

Ich mein, irgendwie muß die Bremskraftverteilung doch zusammenpassen um eine gewisse Stabilität zu gewährleisten, oder?
Im Stadtverkehr ist es ja nahezu egal, aber gerade im Hochgeschwindigkeitsbereich gerät beim bremsen das Fahrzeug in einen gewissen instabilen Zustand.

Mal rein "Gewissenstechnisch" würde ich da eher zu der abgestimmten Version von Stoptech tendieren als irgendwelchen Selbstversuchen mit ungeprüften Abstimmungen zu vertrauen Wink

Sollten meine Bedenken nicht korrekt sein, belehrt mich bitte eines Besseren Wink

Sven

[Bild: Sven-aus-N_360784.jpg]
Hauben-Dachdekor und Einstiegsleisten by http://www.fineart.de / Gimmicks by CTU & HG-Motorsport, noch besser als die Urzeitkrebse aus dem Yps-Heft Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.07.2010, 08:55
Beitrag #20
RE: Stoptech Hochleistungsbremsanlagen
wollte mir am anfang auch die ttrs oder r bremse holen, aber wofür? sind eben serienteile und im test hat der ttrs schlechte werte gehabt beim bremsen!
stoptech kostet zwar mehr, ist aber auch nich mit einer serienbremse zu vergleichen. werd mir wahrscheinlich die auch holen, auch wenn das eine große investition ist, aber da meine Bremsen schon mehrfach am ende ihrer möglichkeiten waren bleibt mir nichts anderes übrig und zweimal kaufen will ich nicht! außerdem will ich meinen noch im winter fahren und die ttrs bremse ist überdimensioniert vom durchmesser her und zu schwer, und winterräder in 18 oder 19zoll sind auch heftig ^^

2.0TSI by Special Concepts
300 und ganz viel PS, 500 und paar mehr NM naja, gehtRolleyes
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap