Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was macht ihr wenn das NAVI aus fällt?
17.08.2010, 10:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.08.2010 10:51 von Dark Shadow.)
Beitrag #1
Rolleyes Was macht ihr wenn das NAVI aus fällt?
Hi Jungs,

im Zeitalter der Moderne kann/will/muss keiner mehr auf ein NAVI verzichten,
ist doch klar, oder?

Was macht ihr, wenn das ding mal aus fält?

- ADAC anrufen und nach Hause schleppen lassen?
- Papa anrufen, hol mich bitte ab?
- Freund anrufen, kommt mal mit deinem NAVI vorbei?

Bin gespannt auf die Antworten Big Grin

Lg Guido.......der mit einen "Uralt-NAVI"

---
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.08.2010, 10:55
Beitrag #2
RE: Was macht ihr wenn das NAVI aus fällt?
Nach Schildern fahren oder durchfragen! Wenn's gar nicht geht an der Tanke Strassenkarte kaufen!
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.08.2010, 11:01
Beitrag #3
RE: Was macht ihr wenn das NAVI aus fällt?
ich eröffne dann dämliche threads Big Grin

wir haben so ein becker ding, das bei mir im auto ständig ausgeht, weil es mit dem "schlägen" nicht klarkommt......ich klinke es dann aus dem halter und schmeiss das scheissteil durchs auto!
meist dann soweit weg, dass ich nicht mehr dran komme Big Grin

und dann fahre ich einfach nach gefühl weiter.....habe eine sehr gute orientierung und kann daher auch himmelsrichtungen OHNE kompass und technische hilfsmittel bestimmen Wink

bin bisher noch immer angekommen!
am liebsten fahre ich nach "karte".....drucke mir vorher eine wegbeschreibung aus und dann finde ich mein ziel eigentlich schon!

das "nach navi" fahren macht irgendwie blöd....oberflächlich und wenn ich ehrlich bin, führt es meiner meinung sogar zu mehr unfällen...die leute hören und sehen lieber auf den bildschirm und die elktronische stimme, anstatt den verkehr im blick zu haben!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.08.2010, 11:11
Beitrag #4
RE: Was macht ihr wenn das NAVI aus fällt?
Wenns Navi ausfällt, Iphone anschalten, dort kurz schauen in welche Richtung ungefähr und dann nach Schildern. Big Grin

Das Leben ist zu kurz für kleine Autos Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.08.2010, 11:11
Beitrag #5
RE: Was macht ihr wenn das NAVI aus fällt?
Ich fahre nicht immer nach NaviBig Grin. Das schimpft dann zwar mit mir aber egal. Beim Touran auch das Erste was ich besitze. Vorher immer schön nach Karte gefahren. Bis jetzt habe ich immer meine Ziele gefunden. Bei Umleitungen fahre ich immer den Einheimischen hinterher, dadurch habe ich schon schöne Abkürzungen kennengelerntYahoo

Endlich ist er daYahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.08.2010, 11:13
Beitrag #6
RE: Was macht ihr wenn das NAVI aus fällt?
ich bin im ürbigen dafür, dass der thread in die plauderecke verschoben wird......dann kann ich auch noch ein paar kalauer zum besten geben Smile

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.08.2010, 11:17
Beitrag #7
RE: Was macht ihr wenn das NAVI aus fällt?
Also Orientierung hab' ich auch 'ne gute.
Wenn ich z.B. von Sindelfingen nach Wilhelmshaven fahre,dann schau ich mir das vorher auf der Karte an,merk' mir die AB-Kreuze an den ich die Bahn wechseln muß und dann geht's los. Mich nervt auch das ständige Gequatsche vom Navi.Dodgy
Wenn ich dann in einer fremden Stadt eine Adresse such',nutze ich das Navi gern.

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
-Walter Röhrl-
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.08.2010, 11:21
Beitrag #8
RE: Was macht ihr wenn das NAVI aus fällt?
ich frag ja auch mal gerne nach dem weg Wink Wink Wink

die "taktik" den einheimischen hinterher zu fahren, ist auch ne weltidee!
oder...schilder lesen Smile

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.08.2010, 11:27
Beitrag #9
RE: Was macht ihr wenn das NAVI aus fällt?
Die Einheimischen kennen ja dann noch kürzere Wege und fahren nicht die Umleitung. Hat mich manchen Freitag 2 Stunden eher zu Hause sein lassen, also nix gegen die TaktikBig GrinBig GrinBig Grin

Endlich ist er daYahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.08.2010, 12:16
Beitrag #10
RE: Was macht ihr wenn das NAVI aus fällt?
(17.08.2010 11:13)VWcoupe200 schrieb:  ich bin im ürbigen dafür, dass der thread in die plauderecke verschoben wird......dann kann ich auch noch ein paar kalauer zum besten geben Smile

Das verschieben habe ich beauftragt Big Grin

Mein "Uralt-NAVI" heißt eindeutig die Papier Strassenkarte,
ergänzend durch Städtepläne.
Bevorzugt nehme ich ANAL-Karten wegen der blauen BAB's und roten Bundesstrassen. Die gelben nehme ich immer dann, wenn ich auch den normalen zu lange unterwegs sein muss. Am liebsten sind mir die "hellen" ohne Farbe, sogenannte unbefestigte Strassen Tongue

Parallel zu den Karten setzte ich mein "widersprechendes NAVI Karola" ein Kaputtlachen

Ich habe eigentlich eine gute Orientierung, nehme die Sonne wegen der Himmelsrichtung dazu um z.B. zu wissen, wenn ich 2x links, 1xrechts (~90") abgebogen bin, brauche ich nur noch 1x rechts abbiegen, um zumindestens in der ursprünglichen Richtung weiter zu fahren.
An der Sonne orientieren......auf der Karte müssen wir Richtung Norden, es ist mittags und ich weiss noch, wo die Sonne auf gegangen ist, also? daaaa lang Wink
Ein bischen helfen auch die Übungen aus der Wehrpflicht.

ähmmmm, ich könnte auch einen "Kartenleseundumgangskurs" anbieten,
wenn Bedarf besteht?
###########################################

Warum ich die Frage ursprünglich stellte:

weil mir die Situation vom D-Dorf Treffen wieder lustigerweise hoch kam Kaputtlachen

lg Guido

---
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap