Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 54 Bewertungen - 4.65 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Liefertermin eures Roccos
17.09.2010, 12:24
Beitrag #7321
RE: Liefertermin eures Roccos
Nur noch 256 Minuten und dann kann ich nur noch bis hinter beide Ohren grinsen!!!!!!! YahooYahooYahooYahooYahooYahooYahooYahooYahoo

Scirocco R

Deep Black, Leder "Vienna", Talladega R19, RCD 510, Berganfahr., Diebstahlw., Mittelarml.,ParkP., Spiegelp.,Raucher.,WR "ST Moritz"

Bestellt: 25.02.2010
BW: Anfangs: KW18/TG2, endlich: KW32/ TG5 Pray
LFT: KW36, Tag 4
Übergabe: 17. September 2010 Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.09.2010, 13:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.09.2010 13:37 von Consrocco.)
Beitrag #7322
RE: Liefertermin eures Roccos
Toll! Ich freu mich für dich Big Grin
wird bestimmt super... holst du Ihn eigentlich in Wolfsburg ab ?
Wäre nett wenn du mir dann sagen könntest, ob du deine Winterreifen in Wolfsburg bekommst, abgeholt werden müssen oder dir zugeschickt werden.
Mir wurde nach dem Kauf gesagt, dass man sie eingelagert und ich sie dann abholen muss (Einlagerung = zusätzliche KostenSad ).

[Bild: signatur1d30snu2jmg.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.09.2010, 14:06
Beitrag #7323
RE: Liefertermin eures Roccos
@consrocco....Winterreifen oder 2 Reifen/Felgensatz bei Neuwagenbestellung wird immer direkt zum Händler geliefert. Es ist manchmal möglich, dass die Reifen direkt schon beim Händler liegen (grade Winterreifen und Felgen da dass gängige Modelle sind) und dein Auto noch dauert. Daher die "einlagerung" was für dich aber Kostenneutral ist. Sobald dein Auto dann ausgelifert wird, sagt dein Smile dir wegen den Winterreifen bescheid.

So nun nochmal antwort bekommen....."habe mich wieder bissl beruhigt"

(...)Hallo Herr xxxx,nach unseren heutigen Bemühungen nach weiteren Informationen ist seitens VW folgende Antwort gekommen:
„Hallo Frau xxxx,
leider sind aufgrund eines Großbrandes bei einem Zulieferer einige Anbauteile für den R Scirocco nicht lieferbar, so dass hier erhebliche Rückstände aufgelaufen sind. Laut R GmbH sollen die Fzge bis Ende September abgearbeitet sein.
Gruß xxxx „
Damit ist sicher nicht mehr Klarheit als schon vorher, aber es scheint alles bei den avisierten 4 Wochen Lieferverzug zu bleiben. Wir warten nun auf dieAbholungstermine der Autostadt und werden Ihnen diese dann umgehend mitteilen.

Bäh...es nimmt und nimmt kein ende!

Scirocco .:R 2.0l - DSG - RNS510 - PDC - Pano - 19"Talla-Wi - DCC - MAL - EFS - FS Premium -

...Speed .... 310 PS / 425 Nm!!!...noch fragen???
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.09.2010, 14:53
Beitrag #7324
RE: Liefertermin eures Roccos
4 Wochen Lieferverzug bei höherer Gewalt. Meine Güte, man kann auch aus einer Mücke einen Elefanten machen. Das ist ein Auto und kein Toaster. Ich hab 2 Monate Lieferverzug und noch kein einziges Mal bei der Dispo angerufen. Mir gehts auch gegen den Strich aber deswegen einen erhöhten Blutdruck riskieren? Nein danke.

Ich schreibe das nur weil mir grad Folgendes in den Sinn kam:

Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

R - DSG - Indiumgrau - WLF - 8T2 - R2Z - 9ZU - WDJ - 7RT - 4KF - PLB - WW1 - Bestellt: 25. KW | Unv. Liefertermin: 5.11.2010 | Nachfrist ab: 20.12.2010 | Abholung: 20.04.2011
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.09.2010, 15:01
Beitrag #7325
RE: Liefertermin eures Roccos
@matze78.....

Jeder hat da eben ne andere Auffassung.
Es geht mir hauptsächlich um den Informationsfluss seitens VW!

Wenn du das Geld für dein Auto was du vor jetzt nunmehr 2 1/2 Monaten auf den Tisch gelegt hast und noch keine Leistung dafür bekommen hast, dann siehst du vielleicht die sache auch anders.

Wenn der Finanziert wäre oder sonstiges würde ich das vielleicht gelassener sehen, geht aber auch um Steuern die das FA haben will - like Sonderabzug in Höhe der MWST!!!

Und wegen höherer Gewalt, hätte ich denen nicht ende Juli gesagt das Teclac ein kleines Feuerchen hatte, wüssten die das erst seit heute!!!

Scirocco .:R 2.0l - DSG - RNS510 - PDC - Pano - 19"Talla-Wi - DCC - MAL - EFS - FS Premium -

...Speed .... 310 PS / 425 Nm!!!...noch fragen???
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.09.2010, 15:23
Beitrag #7326
RE: Liefertermin eures Roccos
Wie gesagt, ich versteh dich ja. Nur wenn ich einen Neuwagen bestelle geh ich erst mal nicht davon aus das der erste genannte Liefertermin eingehalten wird. War bei mir bisher noch nie der Fall.

Und das der Informationsfluß großer Konzerne nach innen und außen nicht der schnellste ist, ist wohl auch kein wohl gehütetes Geheimnis. Das wirst du wohl kaum ändern können.

Und wenn man sich finanziell von der Zusage seitens VW abhängig macht, fällt das wohl unter unternehmerisches Risiko. Klar kann man Druck machen, aber mal ernsthaft: Was glaubst du wie weit deine Bemühungen im Endeffekt reichen werden? In Portugal hat noch keiner davon gehört, das dein R schneller fertig sein muss. Also denk lieber an deine Gesundheit. Wink

R - DSG - Indiumgrau - WLF - 8T2 - R2Z - 9ZU - WDJ - 7RT - 4KF - PLB - WW1 - Bestellt: 25. KW | Unv. Liefertermin: 5.11.2010 | Nachfrist ab: 20.12.2010 | Abholung: 20.04.2011
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.09.2010, 18:45
Beitrag #7327
RE: Liefertermin eures Roccos
Servus,

ich habe gestern einen Scirocco Team 2.0 TSI 6 Gang mit Zusatzausstattung Panorama-Dach bestellt.

Heute bekomme ich die Nachricht vom Händler, dass die Auslieferung Ende März/Anfang April 2011 sein wird. Nach vorherigen unverbindlichen Informationen war die Lieferfrist 3 Monate.

Mich interessiert, was ihr für Erfahrungen gemacht habt, wie lange ihr gewartet habt... Hat jemand eine Ahnung, woran das liegt?

Freue mich über Rückmeldungen!

Georg

Big Grin Black Rocco 2.0 TSI mit Streifen-Folierung in orange/rot Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.09.2010, 19:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.09.2010 19:09 von Consrocco.)
Beitrag #7328
RE: Liefertermin eures Roccos
Also bei mir ist "noch" alles perfekt.... Rolleyes
Auslieferung nach "frühstens oder spätestens": 11.12.2010
(musste ich im kaufvertrag angegeben und wurde dann durch Autohaus bestätigt)

Btw: Mich würd ja mal interessieren, wann bei euch die Lieferfrist geändert wurde...
2 Monate vor Lieferfristende? oder gleich im ersten Monat? Undecided

[Bild: signatur1d30snu2jmg.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.09.2010, 19:18
Beitrag #7329
RE: Liefertermin eures Roccos
Mann Leute bin soooooowas von verliebt, dieses Auto ist mehr als nur ein Traum.... YahooYahooYahoo
Alles perfekt!!!!

Glaube werde heute nicht in meinem Bett schlafen....Tongue

Scirocco R

Deep Black, Leder "Vienna", Talladega R19, RCD 510, Berganfahr., Diebstahlw., Mittelarml.,ParkP., Spiegelp.,Raucher.,WR "ST Moritz"

Bestellt: 25.02.2010
BW: Anfangs: KW18/TG2, endlich: KW32/ TG5 Pray
LFT: KW36, Tag 4
Übergabe: 17. September 2010 Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.09.2010, 20:54
Beitrag #7330
RE: Liefertermin eures Roccos
Hi, dann mal Herzlichen Glückwunsch.

Habe meinen am 9 August bestellt und der soll nächste Woche genaut werden. Also noch alles perfekt.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap