Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 54 Bewertungen - 4.65 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Liefertermin eures Roccos
01.06.2011, 20:41
Beitrag #9251
RE: Liefertermin eures Roccos
Da meiner diese Woche gebaut wird, habe ich mal etwas gesucht...

Bilder aus dem Werk:
http://www.vwvortex.com/artman/publish/v...tml?page=1

Das Werk in Google Maps

Im südlichen Teil des Geländes seht ihr ein großes VW Zeichen - die Strecke ringsrum ist die Teststrecke, wo die Autos drübergeschickt werden. Bei den Werksbildern sieht man auf der letzten Seite, dass dort unterschiedliche Beläge, auch in den Kurven, vorhanden sind.

Wenn ihr in Street View schaltet, seht ihr auch von der angrenzenden Autobahn den Parkplatz, wo Sciroccos stehen.

...und noch ein Youtube Video, diesmal Scirocco Produktion:
http://www.youtube.com/watch?v=E-OHVFPCE...re=related

Scirocco Edition, 1.4 TSI/118 kw - Candy
MFA Premium, MFL, RNS315, ParkPilot, Winter./Spiegelp., GRA, Light Assist, Sportpaket, DWA+, Climatronic, Kessy

[Bild: 462180_5.png]
Bestellt: 16.02.11 / Bau: 30.05.11 / Abholung: 28.06.11, 15:11 Uhr
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.06.2011, 22:41
Beitrag #9252
RE: Liefertermin eures Roccos
(01.06.2011 20:41)Moschi schrieb:  ...und noch ein Youtube Video, diesmal Scirocco Produktion:
http://www.youtube.com/watch?v=E-OHVFPCE...re=related

Danke für das Video! Smile

Sieht ja irgendwo richtig vertrauenderweckend aus. Die Leute schaffen da mit einer Mischung aus Routine und Gelassenheit. Das kann ja eigentlich nur gut sein...!

Ich seh meinem Rocco also ganz positiv entgegen! Big Grin

G_Merrick

Scirocco 2.0 TDI|170 PS| gefahren bis 13.04.2013 = ca. 61.000 km — Getauscht gegen einen VW CC | gleiche Motorisierung | schwarz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.06.2011, 23:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.06.2011 23:30 von Moschi.)
Beitrag #9253
RE: Liefertermin eures Roccos
Ich fand das auch ganz vertrauenerweckend...so wie in der gläsernen Manufaktur sah's zwar nicht aus, aber hier wird ja auch auf Gewinn produziert Big Grin

Im Bericht mit den Bildern vom Werk steht auch sinngemäß, dass an allen Stationen sehr engagierte und motivierte Mitarbeiter arbeiten, die stolz auf die geschaffenen Produkte sind.

Fand das auch ganz interessant mal das Werk von innen und außen etwas zu sehen - bringt mich dem Auto etwas näher und fördert die Bindung dazu.

Vielleicht steht er ja jetzt schon aufm Parkplatz? Wer weiß, wer weiß Smile

Scirocco Edition, 1.4 TSI/118 kw - Candy
MFA Premium, MFL, RNS315, ParkPilot, Winter./Spiegelp., GRA, Light Assist, Sportpaket, DWA+, Climatronic, Kessy

[Bild: 462180_5.png]
Bestellt: 16.02.11 / Bau: 30.05.11 / Abholung: 28.06.11, 15:11 Uhr
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.06.2011, 00:06
Beitrag #9254
RE: Liefertermin eures Roccos
Sooo, so langsam wird es immer ernster. Heute mit meinem noch Auto unterwegsgewesen um mir Angebote für Aufbereitung einzuholen.
Preis und Termin passt. Dann mal meine Versichung angefragt was die jetzt so verlangen, da erwarte ich am Freitag den anruf. Eine SD Karte gekauft, wo dann meine Musik drauf kommt. Bahntickets sind bereits reserviert. Nun sind es nur noch 17 Tage. Noch drei Tage dann kann ich mein Kennzeichen reservieren Big Grin

---------------------------------------------------------------------------
Scirocco R - Rising Blue
Bestellt am 22.12.2010
Bauwoche: KW 19
Liefertermin: Anfang Juni
Abholung: 19.06.2011
---------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.06.2011, 05:21
Beitrag #9255
RE: Liefertermin eures Roccos
Bahntickets reserviert? Ich gehe mal davon aus, dass du ihn in WOB abholst. Fährst du alleine oder zu zweit?
VW arbeitet mit AVIS zusammen. Als ich letztes Jahr meinen in WOB abeholt habe, sind wir auch mit der Bahn gefahren. War aber recht teuer! Nächste Woche fahren wir wieder nach WOB, um den Rocco meiner Mutter abzuholen. Jedoch nehmen wir dieses Mal einen Mietwagen von Avis (das wussten wir letztes Jahr aber nicht). Ist erheblich billiger als Bahntickets. Je nach Kategorie kostet der Mietwagen zwischen 52,-- € und 67,-- € plus Tankfüllung. Für die Bahntickets haben wir pro Nase letztes Jahr 126,-- € bezahlt.

http://www.ustream.tv/channel-popup/decorah-eagles

LG

Petra Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.06.2011, 09:08
Beitrag #9256
RE: Liefertermin eures Roccos
Ja ich hole in in WOB ab. Fahre mit einem Kumpel. Wollte auch erst mit Leihwagen fahren (Hätte in von Sixt sogar umsonst bekommen) , aber das ist zu streßig. Da ich Samstag arbeiten muss, hätte ich mitten in der Nacht los müssen, abholen und wieder runter. So fahren wir bequem mit dem ICE für € 59.- pro Ticket. Museum anschauen und dann wieder zurück 650km mit 140 km/h Smile

---------------------------------------------------------------------------
Scirocco R - Rising Blue
Bestellt am 22.12.2010
Bauwoche: KW 19
Liefertermin: Anfang Juni
Abholung: 19.06.2011
---------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.06.2011, 09:11
Beitrag #9257
RE: Liefertermin eures Roccos
Guten Morgen,

gestern war es endlich so weit und ich durfte meine Black Pearl endlich abholen! Ist echt toll gewesen so die Spannung noch mal kurz vorher und dann endlich die Übergabe...die Fahrt war dann echt ein Genuss pur.
Das ganze Gewarte hat sich sowas von gelohnt. Was ein FAhrfeeling und irgendwie ist es echt so dass viele Fahrzeuge automatisch platzmachen wenn man angefahren kommt. Hatte schon das Bedürfnis mich zu entschuldigen Wink Kanns kaum glauben aber er steht wirklich vor der Tür.
Ich drücke euch dann mal ganz fest die Daumen, dass ihr nicht mehr so lange warten müsst.

Liebe Grüße

Angie

Scirocco "Edition" 2,0l TDI,170 PS, Deep Black Perleffekt mit
19" Lugano, RCD 510 , DYNAUDIO, ParkPilot,MFA+,MFL,Sportpaket,
Winterpaket,Winterreifen auf Alufelgen ,FSE Premium,Standheizung
Und seit 1.Juni 2011 jeden Tag happy so ein tolles Auto zu haben Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.06.2011, 10:39
Beitrag #9258
RE: Liefertermin eures Roccos
hallo,

ah noch eine schwarze in der nähe, schön jemanden hier aus dem kreis offenbach zu sehen, allzeit gute fahrt

bestellt am 07.10.2010, 1,4 tsi, 160 ps, deepblackperl, team, rcd 510 und so weiter
Bauwoche 5/2011
Auslieferung: 25.03.11, 15.00 in WOB
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.06.2011, 16:07
Beitrag #9259
RE: Liefertermin eures Roccos
BlackPearl haben wir uns gestern gesehen? oO

Scirocco "R-Line" 2,0l TSI, 210 PS, Candy-White, R-Line (Exterieur),
R-Line (Plus) mit 18" Mallory, RCD 510, ParkPilot, MFA+, Climatronic,
Licht u. Sicht-Paket, MEDIA-IN, Entfall der Motorbezeichnung, Xenon
35er H&R Federn und 40er H&R Spurplatten
Remus Vor- u. Endschalldämpfer 2x84mm
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.06.2011, 11:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.06.2011 11:42 von Moschi.)
Beitrag #9260
RE: Liefertermin eures Roccos
Ich habe mich vorhin mal auf die Jagd nach meinem Fahrzeugbrief begeben...es war sogar jemand da, trotz Brückentag Wink

Der scheint bei Finanzierung direkt an die VW Bank zu gehen - mit Finanzierungsvertrags-Nr. können die auch sagen, ob er schon dort ist. Ich hatte meine nicht parat...aber so ganz sicher waren sie sich bei dem Ablauf auch nicht.


Von der allgemeinen VW Hotline habe ich nochmal folgende Auskunft bekommen:

Die Verkaufssteuerung WOB darf von Endkunden angerufen werden.
Die allgemeine Hotline (0800 VOLKSWAGEN) gibt diese Nummer für Nachfragen selbst auch nach außen.

Hab explizit nochmal nachgefragt und gesagt das man nicht so begeistert über meine Nachfrage war, da bekam ich diese Aussage.

Also lasst euch da nicht abwimmeln.
Aber natürlich gilt: In erster Linie solltet ihr Termine vom Smile bekommen - nur falls dieser, so wie bei mir, keinen Plan von hat direkt in WOB anklingeln...

Scirocco Edition, 1.4 TSI/118 kw - Candy
MFA Premium, MFL, RNS315, ParkPilot, Winter./Spiegelp., GRA, Light Assist, Sportpaket, DWA+, Climatronic, Kessy

[Bild: 462180_5.png]
Bestellt: 16.02.11 / Bau: 30.05.11 / Abholung: 28.06.11, 15:11 Uhr
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap