Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Federn H&R 35/35 in Ö. Möglich?
20.03.2012, 06:39
Beitrag #91
RE: AW: Federn H&R 35/35 in Ö. Möglich?
(19.03.2012 22:19)Neoxx schrieb:  VERGISS die h&r federn in Wien Wink

Das geht sich hinten und vorne nicht aus bin jetzt schon unter 11 cm am motorträger und es ist sich bei mir ums ors**lec*** ausgegangen, und die Prüfer wissen das sich die federn setzten.

War erst am 16.3 eintragen lassen, und es ist zwar nicht erlaubt unter die 11cm zu fahren in Wien aber es wird geduldet, da sie es vom Hersteller (H&R) wissen.

Einzieger weg die Feder einzutragen bekommen, neu einbauen und sofort am nächsten tag zu Überprüfung das sich ja nicht die federn setzen, aber nicht das es dann heist, du hast gesagr es geht sich aus Tongue ...

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk

Mit 19" Felgen hättest du die 11cm Smile Also möglich ist es schon in Wien. Hatte Anfangs selber die H&R Federn drin und war beim Tüv nachmessen lassen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.03.2012, 07:14
Beitrag #92
AW: RE: AW: Federn H&R 35/35 in Ö. Möglich?
(20.03.2012 06:39)XCupra schrieb:  
(19.03.2012 22:19)Neoxx schrieb:  VERGISS die h&r federn in Wien Wink

Das geht sich hinten und vorne nicht aus bin jetzt schon unter 11 cm am motorträger und es ist sich bei mir ums ors**lec*** ausgegangen, und die Prüfer wissen das sich die federn setzten.

War erst am 16.3 eintragen lassen, und es ist zwar nicht erlaubt unter die 11cm zu fahren in Wien aber es wird geduldet, da sie es vom Hersteller (H&R) wissen.

Einzieger weg die Feder einzutragen bekommen, neu einbauen und sofort am nächsten tag zu Überprüfung das sich ja nicht die federn setzen, aber nicht das es dann heist, du hast gesagr es geht sich aus Tongue ...

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk

Mit 19" Felgen hättest du die 11cm Smile Also möglich ist es schon in Wien. Hatte Anfangs selber die H&R Federn drin und war beim Tüv nachmessen lassen.

Jaja aber nicht jeder hat 19er daheimliegen Tongue

Ich hab jetzt 17er drauf und bin jetzt bei 10,5 +-

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.03.2012, 08:16
Beitrag #93
RE: Federn H&R 35/35 in Ö. Möglich?
17" Sind fürn Winter ok Tongue Deswegen fahrst im Sommer eintragen dann geht das schon.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.03.2012, 09:16
Beitrag #94
AW: RE: Federn H&R 35/35 in Ö. Möglich?
(20.03.2012 08:16)XCupra schrieb:  17" Sind fürn Winter ok Tongue Deswegen fahrst im Sommer eintragen dann geht das schon.

Du wirst lachen hab mir gleich im Zuge die 19 Zoll felgen bei der Prüfstelle miteintragen lassen und somit muss ich nicht zum Tüv austria und spar ma 400€ Wink

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.03.2012, 09:27
Beitrag #95
RE: Federn H&R 35/35 in Ö. Möglich?
I bekomm in der Nächsten Tagen a Gewindefahrwerk von Koni, bin gspannt was die sagen wenn ich dort auftauch ??
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.03.2012, 09:42
Beitrag #96
AW: RE: Federn H&R 35/35 in Ö. Möglich?
(20.03.2012 09:27)scirocco 2 schrieb:  I bekomm in der Nächsten Tagen a Gewindefahrwerk von Koni, bin gspannt was die sagen wenn ich dort auftauch ??

1, brauchst du mal von einer FachWerkstatt die Einbaugenehmigung, das musst du dir so einen Zettel von der prüfstelle holen

2, machst dir gleich ein Termin aus

3, der Motorträger ist der tiefste Punkt da wird gemessen, steht das Auto auf der Bühne oben und nachdem alles überprüft ist ob alles fachgerecht eingebaut ist, nimmt er seinen Massstab raus stellt in auf die 11 cm ein, und dann ist so ein querteil bei der Bühne da stellt er ihn drauf fährt untern ganzen Auto durch und wenn alles passt dann passt halt..

Hinweis : WÄREN BEI MIR DIE FEDER AUF 11CM GEWESSEN HÄTTE ER MICH REINSETZEN LASSEN(so wie es vorschreibt ist) UND DANN HÄTTE ICH ES NICHT TYPISIERT BEKOMMEN,WEIL ICH JA UNTER 11CM BIN !!!

Frag nach wie das beim gewinde aussieht !!

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.03.2012, 09:46
Beitrag #97
RE: AW: Federn H&R 35/35 in Ö. Möglich?
(20.03.2012 09:42)Neoxx schrieb:  
(20.03.2012 09:27)scirocco 2 schrieb:  I bekomm in der Nächsten Tagen a Gewindefahrwerk von Koni, bin gspannt was die sagen wenn ich dort auftauch ??

1, brauchst du mal von einer FachWerkstatt die Einbaugenehmigung, das musst du dir so einen Zettel von der prüfstelle holen

3, der Motorträger ist der tiefste Punkt da wird gemessen, steht das Auto auf der Bühne oben und nachdem alles überprüft ist ob alles fachgerecht eingebaut ist, nimmt er seinen Massstab raus stellt in auf die 11 cm ein, und dann ist so ein querteil bei der Bühne da stellt er ihn drauf fährt untern ganzen Auto durch und wenn alles passt dann passt halt..

WIeso brauch ich eine Einbaugenehmigung???
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.03.2012, 09:56
Beitrag #98
RE: AW: Federn H&R 35/35 in Ö. Möglich?
(20.03.2012 09:46)scirocco 2 schrieb:  
(20.03.2012 09:42)Neoxx schrieb:  
(20.03.2012 09:27)scirocco 2 schrieb:  I bekomm in der Nächsten Tagen a Gewindefahrwerk von Koni, bin gspannt was die sagen wenn ich dort auftauch ??

1, brauchst du mal von einer FachWerkstatt die Einbaugenehmigung, das musst du dir so einen Zettel von der prüfstelle holen

3, der Motorträger ist der tiefste Punkt da wird gemessen, steht das Auto auf der Bühne oben und nachdem alles überprüft ist ob alles fachgerecht eingebaut ist, nimmt er seinen Massstab raus stellt in auf die 11 cm ein, und dann ist so ein querteil bei der Bühne da stellt er ihn drauf fährt untern ganzen Auto durch und wenn alles passt dann passt halt..

WIeso brauch ich eine Einbaugenehmigung???

Bestätigung (Genehmigung ist das falsche Wort =p )..Das Sichergestellt ist das dein Fahrwerk von Qulaifizierten Leuten eingebaut wurde.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.03.2012, 09:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.2012 10:00 von Andreas.)
Beitrag #99
RE: AW: Federn H&R 35/35 in Ö. Möglich?
(20.03.2012 09:42)Neoxx schrieb:  
(20.03.2012 09:27)scirocco 2 schrieb:  I bekomm in der Nächsten Tagen a Gewindefahrwerk von Koni, bin gspannt was die sagen wenn ich dort auftauch ??

Was sollen sie sagen? Wenn die Abstände (Radmitte -> Kotflügel,
Restgewinde) mit dem im TÜV-Gutachten übereinstimmen und du auf
über 11 cm bist, wird niemand was sagen.

1, brauchst du mal von einer FachWerkstatt die Einbaugenehmigung, das musst du dir so einen Zettel von der prüfstelle holen
-> Braucht man nicht, hab meins selbst eingebaut, das Einzige was du brauchst ist das Protokoll der Achsvermessung Wink

2, machst dir gleich ein Termin aus

3, der Motorträger ist der tiefste Punkt da wird gemessen, steht das Auto auf der Bühne oben und nachdem alles überprüft ist ob alles fachgerecht eingebaut ist, nimmt er seinen Massstab raus stellt in auf die 11 cm ein, und dann ist so ein querteil bei der Bühne da stellt er ihn drauf fährt untern ganzen Auto durch und wenn alles passt dann passt halt..
-> Die Werkstatt bzw. du selbst stellst auf 11 cm ein, der Prüfer stellt
gar nichts ein, er fährt nur mit dem "Querteil" (80 cm breit, 11 cm hoch)
unterm Auto durch, wenn da alles passt hast mal die Bodenfreiheit erreicht.
Danach prüft er noch das Restgewinde, Abstand Kotflügel -> Radmitte
und wie das Gewinde gesichert wurde (Sicherungsring)
Im Normalfall nimmt er noch ein Kontrollmaß (zB. Abstand Boden -> Türunterkante
im Bereich der B-Säule, Abstand Boden -> Dach, ...) welches zusätzlich eingetragen wird.


Hinweis : WÄREN BEI MIR DIE FEDER AUF 11CM GEWESSEN HÄTTE ER MICH REINSETZEN LASSEN(so wie es vorschreibt ist) UND DANN HÄTTE ICH ES NICHT TYPISIERT BEKOMMEN,WEIL ICH JA UNTER 11CM BIN !!!
-> In der Regel muss man sich rein setzen, ist zwar von Prüfer zu Prüfer
unterschiedlich aber man kann davon ausgehen.
Je nach Fahrwerk und Körpergewicht verändert sich dadurch die Bodenfreiheit
unterschiedlich, bei mir waren es nur 1-2 mm ...


Frag nach wie das beim gewinde aussieht !!

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.03.2012, 10:18
Beitrag #100
RE: AW: Federn H&R 35/35 in Ö. Möglich?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap